allesweg Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe hier an meinem PC (Win XP Pro V2002 SP2) das seltsame Phänomen, dass der Rechtsklick nur im Startmenü (überall oberhalb des Start-Buttons) nur bei mir nicht funktioniert - alle anderen Anwender können das. Wo muss welche Einstellung korrigiert werden, damit das wieder funktioniert? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Das wird wohl die Einstellung "Ziehen und Ablegen aktivieren" sein. Ich habe das mal auf meinem Rechner nachvollzogen und mit deaktivierter Option gibt es im Startmenü kein Kontextmenü mehr. Einfach rechte Mousetaste auf den Start-Knopf, Eigenschaften, Anpassen und direkt ganz unten den Haken setzen (bei klassischem Startmenü) bzw. das selbe auf der Registerkarte Erweitert (beim XP-Startmenü). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Danke Eye-Q, du hast mir den richtigen Ort genannt - jedoch muss diese Funktion aktiviert sein, damit ich ein Kontextmenü erhalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.