vikinator Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo, Fall: Ein Mobiler Barcodescanner mit Win CE und IE portable(6) kommuniziert mit einem Webserver über HTTP mit xmlhttpRequests, sollte keine Kommunikation mehr zum Webserver bestehen =>alert(zurück ins WLan): Im FF und IE auf den Desktopmaschienen funktioniert mein kleines Skript wunderbar. SObald es auf win ce (meines erachtens IE6) ausführe geht die xhr(xmlhttprequest).open('GET', url, true) nicht. Das heisst ich kann mit dem xhr nicht nach dem Sttatus 4 abfragen weil die DAtei die gelesen werden soll nie gelsen wird und somit nie der Status 4 erreicht wird. Hoffendlich kann mir einer helfen.... Zeitdruck=Stress! Bin für jede Idee dankbar. Hier der Code: <html> <head> <script type="text/javascript"> var xhr = false; var wlan_timeout; var wlan_access = true; if (typeof XMLHttpRequest != 'undefined') { xhr = new XMLHttpRequest(); } if (!xhr) { try { xhr = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP"); } catch(e) { try { xhr = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); } catch(e) { xhr = null; } } } function startConnCheck() { alert('aufi'); testConnection(); } function aktivateTimer() { wlan_timeout = setTimeout("WLanMsg()", 25000); } function testConnectionDelay() { clearTimeout(wlan_timeout); wlan_timeout = setTimeout("testConnection()", 5000); } function WLanMsg() { alert('Ins WLAN du Ochse!'); testConnectionDelay(); } function testConnection() { xhr.onreadystatechange = handleContent; xhr.open('get','/pub/wlancheck.html',true); xhr.send(null); return false; } function handleContent() { if(xhr.readyState == 0 || xhr.readyState == 1 ) { clearTimeout(wlan_timeout); aktivateTimer(); } else if( xhr.readyState == 4 ){ if(wlan_access == false){ alert('Wieder WLAN Verbindung!'); } wlan_access = true; testConnectionDelay(); } return false; } </script> </head> <body onload="startConnCheck()"> <p>blablatest</p> <p id="myContent"> <a href="#" onclick="testConnection();">Klick mich</a>. ,ich will zu hugo </p> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.