Ragdalfius Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo zusammen, leider fällt mir kein bessere Titel ein. Ein Kunde von uns sucht eine Software mit der er sein aus der Druckerei bezogenes Briefpapier einsparen kann. Und zwar soll diese Software druckerunabhängig Druckaufträge abfangen und der ersten Seite das Wasserzeichen/den Briefbogen hinzufügen. Es soll also bei Mehrseitigen Dokumenten nur das erste mit dem Briefbogen bedruckt werden, der Rest soll weiß bleiben. Das ganze muss in einer Windows Umgebung laufen. Ist das verständlich wie ich das hier schreibe? Danke schon mal für die Vorschläge bzw. Diskussion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Eine entsprechende Software kenne ich nicht, weiss aber, das zumindest Ricoh bei seinen Druckern die Möglichkeit eines einzubindenden Wasserzeichens anbietet, auch für 'Nur-erste-Seite'. Es muss dann halt ein Drucker sein, der randlos drucken kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Da kenne ich nur eine Alternative: WELP von Stethos. http://www.stethos.com/d_welp.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Danke Chief, auf dich ist bei so außergewöhnlichen Dingen immer Verlass *g* Genau was ich suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.