Zottelhias Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo liebe Community Mietglieder, habe folgende frage zu der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration: Was für Bücher hattet Ihr, während Eurer Ausbildung von der Berufsschule bekommen (Verlag usw)? Mich interesieren insbesondere die Fachbezogenen Bücher (z.B. Fachbezogene Mathematik, evt. ein Tabellenbuch), nicht so was wie Wirtschaftskunde, Geschichte oder ähnliches. Danke für Eure mühen und denn Zeitlichen aufwand. Gruß Zottelhias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 IT-Handbuch für FI Westermann 3-14-225042-5 Erstes Computerpraxis Schritt für Schritt C++ und UML Europa Lehrmittel 978-3-8085-8546-7 Erstes Wirtschafts- und Geschäftsprozesse Stam 5380 (zweite Auflage, Sept. 2009) Erstes Cisco Networking Academy Programm 1. und 2.Semester Version 4.0 Zweites IT-Milestones (Schülerbuch) Neubearbeitung Klett 978-3-12-801049-6 Zweites Öffentliche Netze und Dienste Teil1 Datadidact 9819 Zweites Öffentliche Netze und Dienste Teil2 Datadidact 9818 Zweites Core Jave 2 Band1 Addision Wesley 3827322162 Zweites Online-Projekte mit PHP und MySQL Bildungsverlag EINS 3-427-01154-2 Drittes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siggi91 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Tabellenbuch: IT-Handbuch (Westermann ISBN 3-14-225042-5) Einfache IT-Systeme (Bildungsverlag EINS ISBN 3-8237-1140-7) Net IT - Fachqualifikationen Netzwerktechnologien (Handwerk und Technik) IT4U English inside (Bildungsverlag EINS ISBN 3-8237-1160-1) Betriebswirtschaftslehre der Unternehmung (Europa ISBN 3-8085-9227-3) Datenbankentwicklung mit MS ACCESS und SQL (Bildungsverlag EINS ISBN 3-8237-6802-6) Grundlagen und Datenbankdesign (Herdt) Anwendungsentwicklung (Bildungsverlag EINS ISBN 3-8237-1143-1) Java 4 U, Programmentwicklung mit Java (Bildungsverlag EINS ISBN 3-427-01144-5) Rechnungswesen und Controlling für IT-Berufe, 4. Auflage (Winklers) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Backelor Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Bekommen haben wir von der Berufsschule gar keine Bücher, lediglich empfehlungen welche wir uns kaufen sollten. Ganz oben auf der Liste ist da das IT-Handbuch von Westermann, ist jedoch lediglich interessant für die Prüfungen, weniger vom Fachlichen her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zottelhias Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 An alle die sich bis jetzt an diesem Beitrag beteiligt haben, erst mal ein großes Danke schön! Wieso ich die Frage stellte? Da ich bald angehender FiSi Azubi bin, ist das nun die Möglichkeit, mich schon von vorn herein Fachkundig zu machen und vor zu lernen. Gruß Zottelhias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Wenn du dich vorher schon ein wenig belesen magst, dann kann ich dir noch folgende Seite empfehlen: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker von Sascha Kersken Habe mir das Buch nachdem ich die ersten 4 Kapitel online durchgelesen habe, auch noch als gebundene Ausgabe gekauft, damit ich auch ohne Internet weiter darin lesen kann. Finde es sehr gut erklärt und einfach zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.