jinxx Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo, hab einmal eine kurze Frage bezüglich des bbw in Berlin. Habe mich jetzt wieder auf eine Lehrstelle als FISI beworben. Und neben einigen Vorstellungsgesprächen in "normalen" Unternehmen auch eins im bbw. Meine Frage ist aber (da ich das bisher nirgendwo gefunden habe) bildet das bbw rein schulisch aus oder wie muss ich mir da die Arbeit vorstellen? Weil hab auch was mit Kursen gelesen und son Kram... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 bbw ist das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V.? Damit gehört bbw zu einem der größten ansässigen Bildungsträger. Die meisten Maßnahmen sind rein schulischer natur, also Ausbildung bzw. Umschulung in schulischer Form für 2 Jahre mit IHK-Abschluss. Es gibt beim bbw wie bei jedem anderen Bildungsträger aber auch andere Maßnahmen, die überbetrieblich oder innerbetrieblich sein können, so dass diese dann (manchmal) einer rein betrieblichen Ausbildung in nichts nachstehen, jedoch nur vom bbw betreut werden (und damit die Kosten aus einem anderen Topf kommen). Um was es sich genau bei deinem Angebot handelt, wird sicher nur bbw direkt beantworten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.