Hahne Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo, ich versuche in einer Init-Datei eines Kernels einen Mount durchzuführen jedoch erhalte ich immer den Fehler "Invalid Parameter". Mein Mount sieht dabei folgendermaßen aus: int err; err = mount("192.168.0.1:/var/lib/Share", "/nfs", nfs, MS_RDONLY, NULL); if(err) { hier Abbruch + Fehlermeldung } Ich kann den Fehler darin aber überhaupt nicht finden. Auch wenn ich das NULL durch "nolock" als Option übergebe erhalte ich diesen Fehler. Die Man-Page definiert die Mount Funktion folgendermaßen: int mount(const char *source, const char *target, const char *filesystemtype, unsigned long mountflags, const void *data); Erkennt ihr da einen Fehler? Gruß Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Sry der Filesystemtyp steht in meinem Sourcecode natürlich in Anführungszeichen sprich so: "nfs" Trotzdem kommt der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Verlesen. Leerpost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.