Enno Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hi zusammen, ja ich habe google befragt aber nichts passendes gefunden. Ich habe hier 2 Terminalserver. TS1 läuft seit geraumer Zeit und funktioniert anstandslos. TS1 ist gleichzeitig TS-Lizenzserver TS1 ist DomänenMember und kein DC TS2 ist neu installiert PROBLEM: auf TS2 können sich per RDP nur Domänen-Admins anmelden. User bekommen die Meldung das sie die Rechte als Remotedesktopuser brauchen. TS2 benutzt den TS1 als Lizenzserver. TS1 und TS2 ziehen die gleichen GPOs. dort ist als lokale Richtlinie eingestellt das Domänen Benutzer sich am Terminalserver anmelden dürfen. Was mache ich noch falsch? Kann es sein das der TS-Lizenzserver in diesem Fall auf einem DC laufen MUSS? Danke schonmal für die Hilfe. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Moin! Ich glaube ja. Der Lizenzserver kann auf einem TS laufen, wenn dieser der einzige in der Domäne ist. Bei mehr als einem TS muss der DC diese Aufgabe übernehmen. Wie gesagt, glaube... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 ganze grosse S C H E I S S E! das heist erst alle Lizenzen vom jetzigen TS-Lizenzserver deaktivieren. Den neuen TS-Lizenzserver aktivieren udn alle Lizenzen dort wieder aktivieren. Na Prost Mahlzeit. sind ja auch nicht grad wenige. Mal sehn wie ich das hinbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hmm. OK ging doch schneller als gedacht. War nur nicht die Lösung. ****. Konfig aktuell: DC1 = TS-Lizenzserver TS1 = funktioniert TS2 = User können sich nicht anmelden (nur Admins) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ich schieß einfach mal in blaue: Domänen Terminalserverbenutzergruppe zur lokalen RDPBenutzergruppe hinzugefügt? Die lokale Gruppenrichtlinie bearbeitet und den Remotedesktopbenutzern das Recht "Anmelden als Terminalserverbenutzer" gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) Domänen Terminalserverbenutzergruppe zur lokalen RDPBenutzergruppe hinzugefügt? Wie füge ich etwas den lokalen Gruppen hinzu wenns nen Domänen Member ist? Ich hab doch kein Benutzerkonten in der Systemsteuerung? Oder bin ich einfach nur zu doof? Die lokale Gruppenrichtlinie bearbeitet und den Remotedesktopbenutzern das Recht "Anmelden als Terminalserverbenutzer" gegeben? Getan. bzw. zieht aus einer GPO raus. Ist auf beiden TS die gleiche GPO und zieht dort auch. Hab ich kontrolliert? Edit meint: ICH bin zu doof! Habs gefunden und das wars dann auch. Dom-User der lokalen Remotedesktopuser Gruppe hinzufügen und schon funktionierts. Danke Rag für die Hilfe. *schäm* Bearbeitet 21. Oktober 2009 von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Kein Thema Ich verrats keinem *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.