maddin Geschrieben 3. Juli 2001 Teilen Geschrieben 3. Juli 2001 ich habe in meinem programm ein menü, in dem es möglich sein soll bestimmt menüpunkte auszuwählen, die dann auch mit einem hacken versehen werden. also habe ich folgende funktion hinzugefügt, die bei der nachricht ON_UPDATE_COMMAND_UI aufgerufen wird. void CSonarDlg::OnUpdateShow(CCmdUI* pCmdUI) { pCmdUI->SetCheck ( Show == TRUE ? 1 : 0 ); } dabei ist show eine variable vom typ BOOL, die sich beim auswählen des menüpunktes ändert (Show = !Show). das problem ist, das er den hacken nicht setzt bzw. entfernt. WARUM ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 3. Juli 2001 Teilen Geschrieben 3. Juli 2001 Hi, setzt er den Haken nicht "graphisch", oder ändert sich auch der Wert "Show" nicht? Afair wenn es das erste ist, musst Du den Dialog nach der Änderung wieder "refreshen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 4. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2001 also der wert ändert sich, die gewünschte funktion tut auch seinen dienst. es ist bloß der hacken der nicht zu sehen ist. aber was meinst du mit dialog refreshen. ich habe den dialog neu zeichnen lassen ( Invalidate() ) und es hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.