Oxy Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo , ich wollte ma fragen ob jmd. schonma mit NLog gearbeitet hat , wenn ja ist meine Frage wie kann ich den Speicherort der LogFile festsetzen ? Ich habe mich an folgendem probiert : Target klasse [Target("MyFirst")] ... class myTarget:TargetWithLayout { private string _host = "localhost"; public string Host { get { return _host; } set { _host = value; } } protected override void Write(LogEventInfo logEvent) { string logMessage = CompiledLayout.GetFormattedMessage(logEvent); SendTheMessageToRemoteHost(this.Host, logMessage); } ... und der Aufruf sieht wie folgt aus : myTarget tar = new myTarget(); logger.Factory.Configuration.AddTarget("myFirst", tar); oder folgendes : logger.Factory.Configuration= LogManager.Configuration = new XmlLoggingConfiguration("C:\\.....\\Desktop\\NLOG.txt") ; MfG Oxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oxy Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ok habs nu herausgefunden : public partial class Window1 : Window { private static Logger logger = LogManager.GetCurrentClassLogger(); //myTarget tar = new myTarget(); public Window1() { InitializeComponent(); //Target erstellen NLog.Targets.FileTarget myft = new NLog.Targets.FileTarget(); myft.FileName = "test.txt"; myft.Name = "F1"; //Config erstellen LoggingConfiguration config = new LoggingConfiguration(); //Rule erstellen (*)= Für alle Klassen , Loglevel = Art des Fehlers , myft = Target LoggingRule rule = new LoggingRule("*", LogLevel.Error, myft); config.LoggingRules.Add(rule); LogManager.Configuration = config; //dem Logger die Config übergeben logger.Factory.Configuration = config; } private void button1_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { try { int x = int.Parse(textBox1.Text); } catch (Exception ex) { logger.Error(" "+ex); logger.Debug(" "+ex); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.