Kutzi Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo! Ich habe mal eine Frage, bin ein Neueinsteiger in Java und hab ein problem bei einer Aufgabe. Weiß einer vielleicht die Lösung? Dies ist eine Frage vom Test Frage: Für was könnte man folgende if Anweisung verwenden? if (a<8) {a=8;} elseif (a<c) {a=c} return a; wäre cool wenn mir jemand helfen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Naja, wir sind ja hier kein Hausaufgaben- oder Testforum, deshalb ist schon Eigeninitiative gefragt von Dir. Was ist also Dein Lösungsansatz? D.h., was macht die Anweisung in Deinen Augen? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kutzi Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Leider habe ich keine Ahnung, ich vestehe da nurdass a und c 8 sind weil a=8 und a=c. Aber dann verstehe ich nicht was das mit der if Anweisung heissen soll, wenn es immer um die gleiche Zahl geht...Ich komm da gar nicht mit xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hier fehlt auch der komplette Kontext. Kannst du die komplette Aufgabenstellung posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kutzi Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 eben ist das bloß alles was ich bekomen habe...leider kann ich dir nichts anderes sagen...da muss man irgendwie selbst drauf kommen... Anonsten hätte ich noch eine aufgabe noch. Eine Methode schreiben, Methode potenziere mit 2 Paramentern: Basis und Exponent.... ich glaube ich muss so anfangen: static int potenziere (int basis, int exponent) { dann is schon schluss :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Zur erstens Aufgabe: Lies Dir diese Zeile doch mal selbst laut vor: "Wenn ..., dann tue ... . Wenn außerdem noch ..., dann tue ... . Zum Schluss tue noch ..." Und dann setz für die Variablen Werte ein und probier auf einem Zettel umher, was unterm Strich bei raus kommt. Zur zweiten Aufgabe: Der Ansatz geht in die richtige Richtung. Hier solltest du allerdings etwas mehr Grundverständnis für die Thematik haben, damit du die Lösung der Aufgabe kapierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skuzzle Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) Auf deine obige Frage habe ich keine antwort aber ich gebe dir mal einen denkansatz für das potenzieren. static int potenziere(int basis, int exponent) { int ergebnis =1; ergebnis = (basis * ...); return ergebnis; } Es fehlt aufjedenfall einiges also probier mal aus den exponent einzubauen. Ich hoffe ich konnte helfen (Bin selber noch neuling aber hab mich mal an deien aufgabe gewagt ) mfg Skuzzle Bearbeitet 21. Oktober 2009 von Skuzzle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Es wird Dir hier niemand die Hausaufgaben vorgekaut liefern, also bitte bemühe Dich einmal selbst. Leider habe ich keine Ahnung, ich vestehe da nurdass a und c 8 sind weil a=8 und a=c. Das ist nicht korrekt, Du kannst den gegebene Quellcode so wortwörtlich ins deutsche übersetzen, dann solltest Du auch verstehen, was dort passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Kleiner Denkanstoß zu Aufgabe 1 if (a<8) {a=8;} elseif (a<c) {a=c} return a; Wenn du damit anfängst die Zeilen in "sauberen" Codezeilen umzuwandeln dann liest es ich gleich vieeel Besser ;-) if (a < 8) { a = 8; } elseif (a < c) { a = c; } return a; Gruß Hans-Jörg Bearbeitet 22. Oktober 2009 von HJST1979 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kutzi Geschrieben 27. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hey! Danke an alle für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.