Kutzi Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo! Ich habe mal eine Frage, bin ein Neueinsteiger in Java und hab ein problem bei einer Aufgabe. Weiß einer vielleicht die Lösung? Dies ist eine Frage vom Test Frage: Für was könnte man folgende if Anweisung verwenden? if (a<8) {a=8;} elseif (a<c) {a=c} return a; wäre cool wenn mir jemand helfen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Naja, wir sind ja hier kein Hausaufgaben- oder Testforum, deshalb ist schon Eigeninitiative gefragt von Dir. Was ist also Dein Lösungsansatz? D.h., was macht die Anweisung in Deinen Augen? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kutzi Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Leider habe ich keine Ahnung, ich vestehe da nurdass a und c 8 sind weil a=8 und a=c. Aber dann verstehe ich nicht was das mit der if Anweisung heissen soll, wenn es immer um die gleiche Zahl geht...Ich komm da gar nicht mit xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hier fehlt auch der komplette Kontext. Kannst du die komplette Aufgabenstellung posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...