Zum Inhalt springen

Seltsamer PC Defekt

Naglfar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute fragen über fragen.

Habe seit einem halben Jahr meinen PC in Benutzung.

Fehlerbild:

Ich schalte Ihn ein, Lüfter fängt an zu drehen usw. Led´s leuchten usw.

Allerdings scheint er gar nicht richtig hochzufahren bzw. teilweise was zu vergessen.

Monitor bleibt Schwarz.

Usb maus leuchtet nicht, nur wenn man auf eine Taste drückt.

Dann schalte ich ihn kurz aus und wieder ein und er läuft ganz normal.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Braucht ihr die Konfigurationsdaten der Hardware?

D

Klingt nach kaputten Netzteil, Überhitzung oder einfach zuwenig Saft. Das er nach einer Zeit wieder funktioniert spricht für die Überhitzung irgendeiner Hardware.

Du sagst zwar sie drehen, aber dies bedeutet nicht unbedingt, dass die Kühlung auch ausreicht.

Da hilft nur probieren und nach dem Ausschlussverfahren handeln, hast Hardware zum Austauschen und testen bzw einen 2. PC zur Hand?

Naja, was mich irritiert ist die Angabe, dass er normal läuft nachdem du ihn einfach mal ausschaltest.

Schreib doch einfach mal paar Daten von deiner Hardware hier rein. Um es dir einfacher zu machen nimm das Programm Everest und lass sie dir einfach auf dem Monitor anzeigen, ist sehr detailiert und spart ne Menge Arbeit.

:D Das hab ich täglich ^^

Klemm mal das Netzteil ab und leg den Schalter auf 0. So, dass keinerlei Strom auf der Kiste liegt.

Drücke vorne 12 mal den Anschaltknopf. (Kannst auch 13. Ich hab mir einfach 12 angewöhnt xD).

Dann steckste Netzteil wieder rein und versuchst ihn nochmal hochzufahren. Die Kondensatoren sind jetzt entladen.

Wenn es das nicht ist, könnte es natürlich auch an einem defekten Riegel liegen. Versuche mit nur einem Ram Riegel zu starten. Versuche auch diverse Slots.

Sag bescheid wenn es danach immernoch nicht geht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...