Naglfar Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo, habe heute fragen über fragen. Habe seit einem halben Jahr meinen PC in Benutzung. Fehlerbild: Ich schalte Ihn ein, Lüfter fängt an zu drehen usw. Led´s leuchten usw. Allerdings scheint er gar nicht richtig hochzufahren bzw. teilweise was zu vergessen. Monitor bleibt Schwarz. Usb maus leuchtet nicht, nur wenn man auf eine Taste drückt. Dann schalte ich ihn kurz aus und wieder ein und er läuft ganz normal. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Braucht ihr die Konfigurationsdaten der Hardware? D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? vllt.: Alle Steckverbindungen vom Netzteil zum Motherboard überprüfen, trennen und neu verbinden, alles was nicht notwendig ist zum Starten, abstecken (USB, HDDs, FDD, opt. Laufwerke, etc.) Testweise anderes Netzteil anschließen. Dann weitersehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naglfar Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 gibt es vllt eine testsoftware, die die hardware auf fehler prüfen könnte, bei den einzelnen Herstellern gibt es sowas doch auch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemeterysiro Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Klingt nach kaputten Netzteil, Überhitzung oder einfach zuwenig Saft. Das er nach einer Zeit wieder funktioniert spricht für die Überhitzung irgendeiner Hardware. Du sagst zwar sie drehen, aber dies bedeutet nicht unbedingt, dass die Kühlung auch ausreicht. Da hilft nur probieren und nach dem Ausschlussverfahren handeln, hast Hardware zum Austauschen und testen bzw einen 2. PC zur Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naglfar Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Überhitzung kann es nicht sein, da er ja mindestens 8 std. nicht läuft bis ich ihn wieder anschalte. Netzteil ist eig auch kein billiges gewesen und der rest wird ja mit strom versorgt, meint ihr trotzdem dass dann das Netzteil schuld sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemeterysiro Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Ob billig oder nicht spielt keine Rolle. Könnte aufgrund einer Spannungsspitze passiert sein und dann spielt es keine Rolle ob das Ding 10€ oder 100€ gekostet hat Ich tippe weiterhin stark auf das Netzteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naglfar Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Das heißt, dass das Netzteil nur zum Teil mein mainboard mit strom versorgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemeterysiro Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Naja, was mich irritiert ist die Angabe, dass er normal läuft nachdem du ihn einfach mal ausschaltest. Schreib doch einfach mal paar Daten von deiner Hardware hier rein. Um es dir einfacher zu machen nimm das Programm Everest und lass sie dir einfach auf dem Monitor anzeigen, ist sehr detailiert und spart ne Menge Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unam Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Das hab ich täglich ^^ Klemm mal das Netzteil ab und leg den Schalter auf 0. So, dass keinerlei Strom auf der Kiste liegt. Drücke vorne 12 mal den Anschaltknopf. (Kannst auch 13. Ich hab mir einfach 12 angewöhnt xD). Dann steckste Netzteil wieder rein und versuchst ihn nochmal hochzufahren. Die Kondensatoren sind jetzt entladen. Wenn es das nicht ist, könnte es natürlich auch an einem defekten Riegel liegen. Versuche mit nur einem Ram Riegel zu starten. Versuche auch diverse Slots. Sag bescheid wenn es danach immernoch nicht geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naglfar Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Danke für die Anregungen, werde es einmal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.