stealtha Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 hi, stehe gerade ziemlich aufm schlauch und finde nicht wirklich etwas im Internet. Also ich hab ein Object in dem mehrere Werte eines Datentypens liegen, in diesem fall liegen belibig viele Orders in einem Object. Wie kann ich von diesem Object nun eine Liste erstellen mit dem Datentyp Order. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Moin! Du suchst anscheinend so etwas wie die List-Klasse. Wenn Du z.B. eine Liste mit 5 Order-Objekten erstellen willst, geht das folgendermassen: List<Order> myOrderList = new List<Order>(5);[/PHP] Schau Dir die Klasse mal an. Damit lassen sich dann auch leicht Objekte anfuegen(Add) oder entfernen (Remove). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealtha Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ich habs glaube ich nicht gut erklärt.. mein Fehler Also ich habe einen Webservice in dem sich eine Funktion mit dem Namen GetOrderTypes befindet, wenn ich diese Funktion aufrufe bekomme ich Werte zurück die den Datentyp Object haben, dem Object geben wir den Namen Orders. Orders hat nun den Datentypen Object. In Orders stehen jedoch beliebig viele Werte des Datentypen Order. Nun muss ich diese Werte aus Orders(object) der Listenklasse(Order) übergeben. Ich hoffe diesmal hab ichs etwas verständlicher ausgedrückt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronaldus Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommst du eine Liste von Objekten vom Webservice zurück. Das heißt Orders ist eine Liste und enhält n Orders. Wobei Orders nicht als List<order> definiert ist, sondern nur als object? Habe ich das richtig verstanden? Gruß Ronaldus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stealtha Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ja, aber es hat sich gerade erledigt^^ Trotzdem Danke int i = 0; while (Proxy.getOrderTypes(m_ticket)[i] != null) { object b = Proxy.getOrderTypes(m_ticket)[i]; m_order.Add(b as OrderType); i++; } Vieleicht gibt es ja eine bessere Lösung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.