iGGx Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo, ich besitze das Zotac IONITX Mainboard und möchte es als Mediaserver nutzen. Die mediadateien (Filme) sollen auf der xBox abgespielt werden. An das Zotac soll eine 1TB festplatte mit NTFS. Das Dateisystem muss bleiben da die Platte fast voll ist und ich keine Backup-Platte zum zwischenspeichern habe. Meine Frage ist aber: Kann der Server auch automatisch runterfahren, wenn die xNox keine Dateien mehr abruft? Hochfahren sollte über WOL gehen, aber runterfahren? Ich wollte erstmal nur XP installieren, weils für mich am einfachsten einzurichten ist, später evtl. mit FreeNAS. Tastatur, Maus und Monitor sollen NICHT angeschlossen werden, nur für die Konfiguration. Daher wäre eine automatische Shotdown-Möglichkeit sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.