man!ac Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo, bei meinem selbsterstelltem Servercontrol, soll der Benutzer des Controls, die Möglichkeit haben, wie in folgendem Beispiel, Items hinzuzufügen (und auch wirklich nichts anderes): <asp:RadioButtonList ID="RadioButtonList1" runat="server"> <asp:ListItem Text="irgendwas"></asp:ListItem> <asp:ListItem Text="irgendwas"></asp:ListItem> </asp:RadioButtonList> Wie lässt sich soetwas realisieren? Ein Beispiel wäre hilfreich. mfg, man!ac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Bin mir nicht ganz sicher müsste es selbst heut abend zuhause erst testen aber versuche es mal so, dass du eine public methode in deinem control erstellst die von einer normalen aspx seite angesprochen werden kann. in dieser methode sprichst du dann einfach deine radiobuttonlist an udn da gibt es sicher eine funktion additem oder so in der du dann ein neues item hinzufügen kannst. wenn du es nicht hinbekommst schreib mir ne pm dann probiere icih das heut abend mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
man!ac Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Nun, ich möchte eigentlich keine RadioButtonList ansprechen, sondern vielmehr, Items zu meinem eigenem Control hinzuzufügen. Eher so: <irgendwas:meincontrol id="meincontrol1" runat="server"> <meinItem /> <meinItem /> </irgendwas:meincontrol> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
man!ac Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Habs selber rausgefunden, funktioniert nun mit folgenden Attributen: [ParseChildren(true, "Items")] [PersistChildren(false)] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.