Rekon1602 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo Ist es möglich, dass ich das Icon einer bestehenden Anwendung auslese und wiederverwenden kann. z.B: möchte ich das icon verwenden das die datei "c:\Programme\Mozilla\Firefox.exe" hat und in meinem Programm verwenden. Gibt es da ne Möglichkeit??? Hoffe es ist klar was ich will:) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Als einmalig (und nicht via C#) geht das über Resource Hacker (Resource Hacker) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ich nutze seit Jahren Iconripper (das muss noch unter WIn 95/Win98 programmiert worden sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Visual C# selbst sollte das auch können, öffne die ausführbare Datei als Ressource. Hoffe es ist klar was ich will:) Und ich hoffe, dir ist klar, dass es da auch lizenzrechtliche Aspekte gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hi, hi. Schön das dieser Thread hier geöffnet wurde, somit muss ich keinen eigenen aufmachen. Ich hab eine ähnliche Frage. Es besteht in VB.NET ein Form welches über ein Listview verfügt. In diesem Listview soll wie beispielsweise im Explorer bestimmte Files ( + Icon) eines bestimmten Ordners angezeigt werden. Ich habe das jetzt schon öffters in verbindung mit Listviews gesehn, habe aber keine Ahnung wie man das umsetzt. Theoretisch bräuchte ich ja da auch die icons der jeweiligen Files, da diese bei einem Listview ja über eine Imagelist hinzugefügt werden. Wäre vorschlägen nicht abgeneigt. Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.