goldhammster Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo liebes Forum, ich habe unter suche nichts gefunden und habe ein Problem. Ich habe Word 2003 und Excel 2003. Nun zu meinem Problem, ich muss Kundenbriefe raussenden und habe auch jede Menge Adressen. Meine Frage ist: Kann ich einen Serienbrief erstellen, wo ich kaum Arbeit beim drucken haben, sprich ich drücke 2-4 Knöpfe und er druck alle Adressen automatisch aus, sprich ändert die Anschrifadressen im Adressenkasten welchen ich eingerichtet habe automatisch bei jeden Druck. Nächste frage, was nehme ich am besten als Datenquelle, Excel? Und wenn wie? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Meine Frage ist: Kann ich einen Serienbrief erstellen, wo ich kaum Arbeit beim drucken haben, sprich ich drücke 2-4 Knöpfe und er druck alle Adressen automatisch aus, sprich ändert die Anschrifadressen im Adressenkasten welchen ich eingerichtet habe automatisch bei jeden Druck. Ja, je nach Größe des Briefes (also eingebetteten Grafiken etc.) gehen 50 oder mehr Adressen mit einem Ritt. Nächste frage, was nehme ich am besten als Datenquelle, Excel?Ja. Und wenn wie?Mit der Serienbriefunktionalität des Word. Meine Frage ist: PS: Das waren schon 3 Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ja, je nach Größe des Briefes (also eingebetteten Grafiken etc.) gehen 50 oder mehr Adressen mit einem Ritt. Je nach Ausstattung des Druckers und des Rechners gehen deutlich mehr. 25.000 Datensätze in einem Rutsch sind für Office kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldhammster Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 danke für deine antwort. nutze jetzt die Datenbank von Word. Schweine Arbeit :eek wie geht das mit dem drucken? Habe im Moment 10 Adressen eingefügt und auf Knopfdruck ändert es sie im Word, möchte nur mal sehen wie man's drucken kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldhammster Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 nächstes Problem habe 1 gedruckt, rutscht zwar nur 1 durch statt 10. aber nun bleibt das Seriendruckfeld Grau hinterlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldhammster Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 kein mensch mit dem drucken eine idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Soory, aber: www.google.de. Der erste Link bringt z.B.: Serienbrief mit WORD 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.