Krigge Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Moin Moin Leute, ich habe in einigen Beiträgen gesehen das hier einige sind die mit IBM Druckern ganz gut um können. Ich denke hier finde ich die passende Hilfe. Also zu meinem Problem. Ich habe einen Drucker IBM Infoprint Color 1614 Im Moment kann ich wieder mal nicht Drucken. Aus folgenden Gründen. Beim Ersten Mal hatte ich den Fehler: Fach 1 einsetzen Beim 2ten mal stand dort: Wenig Magenta Toner Beim Dritten mal bin ich die Fehlerliste mal durchgegangen (schlauerweise erst jetzt ) da waren dort folgende Fehler: Fach 1 einsetzenWenig Magenta TonerGelbe Fotoleitereinheit erneuernMagenta-FL-Einheit erneuernCyan-Fotoleitereinheut erneuernSchwarze FL-Einheit erneuern Habt ihr sowas schonmal gehabt? Kann mir nicht vorstellen das alle FL-Einheiten defekt sind. Danke schonmal im vorraus Gruß Krigge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nigra Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Moin, dieser Drucker ist ja im eigentlichen Sinne gar kein IBM Sondern ein Lexmark C 520 ff. Damit wird die Sache ein wenig einfacher. Ich glaube es wäre sinnvoll wenn du die Fehlerliste einfach abarbeitest. Der Fehler "Fach 1 einsetzten" hört sich für mich an wie ein Sensor Fehler. Das hat die Maschine schon mal und darum würde ich mich zuletzt kümmern. Für mich hören sich alle anderen Fehlermeldungen logisch an. Der magenta Toner ist fast leer, das ist nichts besonderes. Die Trommeln (Fotoleitereinheiten) sind angegeben mit 20.000 Seiten (Umdrehungen). Wenn du einigermaßen gleichmäßig Farbe druckst gehen die alle ziemlich gleichzeitg über die Wupper. Deshalb gibt es ja auch gleich einen Vierer-Pack für diese Drums, zumindest für die Lexmark Drucker. Ich habe jetzt auf Anhieb gar keine IBM Drums gefunden. Die Drums sind im übrigen nicht defekt. Sie haben nur das theoretische Ende der Laufleistung erreicht. Wenn ich mich recht erinnere hat die Maschine dafür sowieso gar keine Erkennung. Geh doch mal ins Menü resp. Bedienungsanleitung und mach dem Drucker klar, daß er neue Trommeln hat. Vielleicht geht das das. Du darfst dich dann natürlich nicht wundern wenn du irgendwann schlechte Ausdrucke bekommst. Wenn du den Drucker weiter betreiben willst solltest du dir in jedem Fall die Trommeln besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krigge Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Moin Moin, Das ist schon sehr interessant. Heute morgen bin ich also gleich zum Drucker, und was seh ich, Display aus. Es zeigt nichts an. Keine Fehlermeldung kein Menü nichts. Drucker aus und wieder an. Kein unterschied. Das Bild bleibt weg. Gibt es ne möglichkeiten die Einstellungen vom PC aus zu machen? Ich hab den Lexmark mit Netzwerkanschluss. Sonst gibts bei mir keinen. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krigge Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hat sich gerade erledigt. klar, einfach die DruckerIP aufrufen ^^ Mal schauen ob ich da was tun kann. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krigge Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) So ich habe mir gerade die Anleitung durchgelesen. Darin steht das solange da Fotoleitereinheit erneuern steht, das noch nicht so schlimm ist. Erst wenn dort Austauschen steht, sollte man die sofort austauschen. Hab ja auch erst 15500 Seiten Magenta Toner ist auch nicht so wichtig. Also liegt das Hauptproblem wohl am Sensor. Was macht ihr bei diesem Problem? Also wo genau sitzt dieser Sensor und was kann man machen Gruß Chris Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Krigge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krigge Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Moin nochmal ich glaube ich Frage zuviel ^^ Hab wieder geschaut und gesehen das vorne 2 Sensoren sind. einmal ein hacken für Papierstau von der Universalzufuhr und denn ein Fotosensor für Die erkennung das das Fach drin ist. Ich habe den Sensor sauber gemacht und Das Problem lag warscheinlich an dem Fach. An dem Fach befindet sich ein Aufkleber aus Alufolie der als Spiegel dient. Dieser war volkommen verstaubt so das er das Licht nicht mehr reflektieren konnte und der Fotosensor somit das Fach nicht erkannt hat. Naja soviel so gut. Mein Drucker läuft. Hab dank für deine Hilfe. Dieses Thema wär hiermit CLOSED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.