Luq Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Win 2000 Server: Wenn der Server vom Storage bootet, stellt er immer eine Abfrage: "F1 Server hochfahren", "F10 Konfiguration". Wenn ich nun den Server per Fernwartung neustarten möchte, könnte ich mich nach dem Hochfahren nicht mehr aufschalten, da er bei dieser Abfrage hängen bleibt. Wie kann ich also diese Abfrage ausschalten? Viele Grüße Luq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Bist Du dir sicher, dass das von Windows kommt? F10 als Windows-Option kenne ich nämlich nicht. Ich glaube eher, dass das vom BIOS des Servers kommt, weil evtl. keine Tastatur angeschlossen ist (ist dem so?). Wenn dem so ist, sollte im BIOS einstellbar sein, dass der Server bei Fehlern weiter hochfahren soll (meistens "No Halt On Any Errors" oder ähnliches). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemeterysiro Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Diese Abfrage ist ganz normal und kommt bei uns immer. Also du willst den Server extern Steuern, bleibst aber immer an dieser Abfrage hängen? Also wenn man es abstellen kann dann im BIOS, bleibt aber dann halt die Frage wie du dem Server dann mitteillst wie er weiter zu verfahren hat. In der Regel hat man ja glaub folgende 3 Optionen bei dieser Abfrage: a) Fortfahren und quasi von HDD booten Ins BIOS gehen c) Von einem Medium booten Allerdings hab ich es grade nicht die Möglichkeit nochmal genau nachzusehen also nagelt mich bitte nicht drauf fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Aber wie gesagt: das kommt nicht von Windows, sondern vom BIOS - was für ein Server ist das? Bei unterschiedlichen Servertypen gibt's auch unterschiedliche BIOS-Versionen und -Einstellungen, da sind die Punkte teilweise stark unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luq Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Es ist ein uralter Compaq Server. Per F10 komme ich in die Plattenauswahl und mehr geht auch nicht; keine weiteren Einstellungen. Tastatur, Maus, etc. ist alles angeschlossen. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von Luq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.