hyperion Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, ich habe einen Ordner in dem einige Worddokumente vorhanden sind und eine Excelliste. In der Excelliste sollen nun in Spalte A alle Dateinamen aus dem Ordner in dem die Worddokumente sind angezeigt werden. In Spalte B der Pfad und in den folgenden Spalten Inhalte der Dokumente. Das ganze sollte automatisch erfolgen, d. h. wenn ich in dem Ordner ein weiteres Dokument anlege, soll in der Excelliste auch eine weitere Zeile sichtbar sein. Eventuell wäre auch die andere Richtung denkbar, also dass ich in der Excelliste eine Zeile anlege und dann darauf das Worddokument erstellt wird. Ist das in Excel bzw. Word möglich ohne die Verwendung von VBA? mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Nein, das geht nur mittels VBA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, danke erstmal für die Antwort. Ich bin jetzt soweit, dass ich die Files in dem Ordner alle in einer Exceltabelle auflisten und diese auch verlinken kann. Wasm ir allerdings noch nicht gleingt, ist die Auswertung des Inhalts. Wie funktioniert das prinzipiel? Word dokument öffnen? (Befehl?) Zeilenweise einlesen des Worddokuments? Worddokument wieder schließen. mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Um Daten automatisiert verarbeiten zu können nutzt man ein gängiges Format dafür (z.B. CSV-Dateien) aber bestimmt keine Word-Dokumente. Was ist wenn die Word-Dokumente auf einmal anders formatiert sind, dann ist dein Skript nicht mehr funktionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, ja, eigentlich schon. Laut Auftraggeber, müssen aber die Worddokumente auch für einen Menschen gut lesbar sein. mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.