Horstiii Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo alle zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Laptop und zwar kann ich mit Windows Vista und Windows 7 nicht auf die Weboberfläche unserer Fritzbox 7170 zugreifen! Ping geht und Internet auch..... Die USB Fernanschlusssoftware geht auch nicht Mit Windows XP auf dem gleichen Laptop funktioniert alles ohne Probleme. Es ist ein MSI EX 623 mit Atheros Wlan Chipsatz. Hat das schonmal jemand erlebt und weiß wo dran es liegt? Hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bedanke mich schonmal im Vorraus! gruß Horstiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hast du den Zugriff schonmal mit einem anderen Browser und/oder der IP-Adresse probiert? Vielleicht löst der DNS den Namen fritz.box nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ping nach Fritz.Box funktionert... die IP wird aufgelöst nach 192.168.178.1 Über die IP komme ich mit dem FF sowie mit dem IE nicht auf die Oberfläche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Was bekommst du denn für eine Meldung? Webseite nicht gefunden? Hast du schon die lokale Hosts Datei geprüft, ob da was verändert wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ja erst ist er lange am suchen und dann kommt die Meldung, dass er die Seite nicht finden konnte..... Hostdatei?? Weiß ich nicht wie ich das mache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ja erst ist er lange am suchen und dann kommt die Meldung, dass er die Seite nicht finden konnte..... Hostdatei?? Weiß ich nicht wie ich das mache! C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ dort die Datei "hosts" mit dem Editor öffnen und deren Inhalt hier mal posten bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Danke, ja mache ich sobald ich zu Hause am besagten Notebook bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemeterysiro Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Update deine Fritzbox mal, musst du natürlich dann auch über den laptop machen, aber könnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ist bereist die neuste Firmware druff...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ dort die Datei "hosts" mit dem Editor öffnen und deren Inhalt hier mal posten bitte. Hier ist der Inhalt der Hosts Datei: # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp. # # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows. # # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each # entry should be kept on an individual line. The IP address should # be placed in the first column followed by the corresponding host name. # The IP address and the host name should be separated by at least one # space. # # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol. # # For example: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host # localhost name resolution is handled within DNS itself. # 127.0.0.1 localhost # ::1 localhost gruß Horstiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Fritzbox mal neu gestartet? Lokalen DNS Cache am Client mal geleert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Der Inhalt der Hosts Datei ist soweit ok, nichts geändert. Versuch das was Chief sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Habe ich beides getan, habe auch schon Windows Seven und Vista neu installiert aber nix hat eine besserung hervorgerufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Du erwähntest oben, dass du über WLan zugreifst, richtig? Mit Kabel getestet? Weiß sonst einer, ob die Fritzbox beim Webzugriff auf einen bestimmten Port verbindet aber vermutlich 80 oder? Denn sonst maximal Firewall von Windows wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Du kannst die Windows Firewalls ja mal ausschalten und dann noch mal testen ansonsten bin ich persönlich mit meinem Latein am Ende dann würde mir nur noch einfallen die Fritzbox auf Werkszustand zurückzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Problem gelöst: Es war noch ein Arcor DSL Wlan Modem zwichengeschaltet, dieses habe ich gegen eine andere FritzBox getauscht und nun kann ich auf beide FritzBoxen zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Problem gelöst: Es war noch ein Arcor DSL Wlan Modem zwichengeschaltet, dieses habe ich gegen eine andere FritzBox getauscht und nun kann ich auf beide FritzBoxen zugreifen Wo zwischengeschaltet? Zwischen TAE und Fritzbox? Dann hätte es auch funzen müssen... Oder zwischen Fritzbox und dem LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.