emm Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Folgendes Szenario: Auf MS Server 2008 ist XenApp 5.0 installiert, hierauf läuft MS Office 2003 und Acrobat Professional 8.0. Als Admin kann ich aus den Office-Anwendungen heraus PDFs konvertieren, als User jedoch nicht. Die Anwendung startet zwar, bleibt dann jedoch kommentarlos hängen und kann auch nicht mehr abgebrochen werden (außer mit taskmgr). Aus anderen Anwendungen, z.B. IEexplorer funktionierts tadellos. Hat jemand eine Idee/Lösung? Hab mich schon halb totgegoogelt. Gruß emm
emm Geschrieben 22. November 2009 Autor Geschrieben 22. November 2009 So, nach weiteren fruchtlosen Bemühungen hab ich nu PDFCreator installiert, läuft 1A, so einfach kanns sein. CU emm
emm Geschrieben 23. November 2009 Autor Geschrieben 23. November 2009 Führe den Monolog mal weiter ;-) So, nach weiteren fruchtlosen Bemühungen hab ich nu PDFCreator installiert, läuft 1A, so einfach kanns sein. gmbl wäre auch zu schön gewesen, im normalen Betrieb iss dann wieder zusammengebrochen, noch dazu ist ein Dokument eines Benutzers auf meinem Admin-Desktop aufgetaucht. Heute Abend schnell wieder runter damit. Nächster Versuch dann mit FreePDF, Feierabend ade.
emm Geschrieben 23. November 2009 Autor Geschrieben 23. November 2009 Sodele, FreePDF installiert, hat sich natürlich auch wieder gesträubt. Im Moment läufts auch unterm Gastaccount, dann sollte es auch bei den 'normalen' Usern funktionieren. Mal morgen sehen, aber nu is FEIERABEND! N8 emm
Clevemayer Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 @emm nutzt du das ganze als Terminalserver, oder wieso installierst du office auf nem Server?
lupo49 Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 XenApp ist ein Terminalserver-Produkt von Citrix.
emm Geschrieben 25. November 2009 Autor Geschrieben 25. November 2009 XenApp ist ein Terminalserver-Produkt von Citrix. Kürzer und zutreffender hätt ichs nicht sagen können ;-) FreePDF läuft übrigens seit zwei Tagen tadellos. *anmeinholzschädelklopf* cu emm
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden