PageStylist Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo ich hoffe hier ist jmd. der mir helfen kann. Ich grübel schon seit ner Stunde über das Problem einen Raid-Status zu prüfen. Ich würde gerne mithilfe eines RegEx nach folgendem Suchen [_U] | [u_] | [uU__] | [u_UU] | [u__] | [___] Also U ist optional und mindestens ein Unterstrich mein Ansatz bisher ^\[[u_]*\]$ Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Geht es um die ganze Zeichenkette also inkl Trennstrick und der Klammern? Weil ein U innerhalb einer Unterstrichkette wäre zuerst einmal: ((_*)U(_+)) | ((_+)U(_*)) Bedeutung: Entweder hast Du beliebig viele _ vor dem U und dann mind einen danach __oder__ Du hast mind einen _ vor dem U und beliebig viele dahinter Da nun das U einmal oder keinmal vorkommt ersetze ich es zu (U?): ((_*)(U?)(_+))|((_+)(U?)(_*)) Hoffe der Ansatz reicht, schau Dir vor allem einmal den Teil über die Quantoren an Quelle: Regulärer Ausdruck ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 ([_u]*_[_u]*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.