TDM Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Grüße, ich würde gern bestimmte Datensätze aus einem parametrisierten Query auslesen. Leider bin ich nach einer Stunde googlen und rumprobieren nicht weitergekommen, wird sicher nur ein Syntaxproblem sein. Bsp: TAB_PERSONS: Name String; qryPersonByName: PARAMETERS pName string; SELECT * FROM TAB_PERSONS WHERE TAB_PERSONS.Name LIKE '*' & [pName] & '*' qryPersonsByNameA SELECT * FROM qryPersonByName WHERE qryPersonByName.pName = 'A' Problem an der Geschichte: Wenn ich das Query qryPersonsByNameA in Access ausführe, bekomme ich die Eingabebox für pName und qryPersonByName.pName, kann man nicht irgendwie das Select so definieren, dass die Parameter an das Query gleich weitergereicht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, ich weiß zwar nicht was du mit dem Code bezwecken willst (vielleicht lässt sich dein Problem ja mit ner anderen Querry lösen) Aber was mir aufgefallen ist. Das Feld qryPersonByName.pName gibt es doch in der Selectliste der Querry "qryPersonByName" überhaupt nicht sondern nur als Bedingung ! Vielleicht hilft dir der Tipp weiter ! Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ja, ich vermutete, dass Access so schlau ist, und Parameter über WHERE setzt. Habs jetzt einfach gelöst: Ein Hauptquery ohne irgendwelche Einschränkungen und im Subquery wird einfach das Hauptquery selektiert und dann mit Where auf seine Spalten verwiesen. Funktioniert erstmal.:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.