Nooper Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo alle zusammen, ich habe mal eine kleine Frage. Und zwar suche ich nach einem Programm, welches mir meine Hardware durchcheckt und falls ein Fehler vorliegt diesen ausgibt, bzw mir mitteilt. Gibt es so ein Programm auf Freewarebasis???? Grund für diese Suche ist, dass nach abermaligem Formatieren, mein Rechner immer und immer wieder komplette hänger hat. Ganz schlimm ist es wenn nebenher ein Download läuft. Dann stockt sogar die Musik. Meine Vermutung ist, da meine Festplatte in letzter Zeit komische Geräusche(kratzen) von sich gegeben hat, dass diese kaputt ist. Will mir das nur noch bestätigen lassen, dass ich mir sicher sein kann, dass es an der Festplatte liegt. Bei einem anderen Hardwaregerät kann ich es mir einfach nicht vorstellen, da diese keine merkwürdigkeiten von sich gegeben haben, außer dass die CPU auslastung ab und zu ziemlich hoch ist(bis zu 80/90%). Meine CPU ist ein Intel Core 2 Duo E4500 mit 2,4 GHz. Gruß nooper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Als Allrounder kommt evt. "PC Doctor" in Frage, wobei das glaube ich nicht kostenlos ist (evt. gibts ne Trial). Generell ist es eh besser, wenn du die einzelnen Komponenten manuell überprüft und dich nicht auf ein Programm, wie das o.g. verlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Wenn du schon die Festplatte im Auge hast (nicht zu wörtlich nehmen) versuch doch mal das Festplattendiagnose Tool zu deinem Hersteller. Wo du die findest? Schau mal hier im Hardwareforum nach unterm Thread "Hardware Test" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bumi Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Einige BIOS haben schon Tools installiert, z.B. eben ein Harddisk-Check Tool. Ansonsten für die anderen Komponenten gibt es für z.B. Memory den MemTest 86+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) Lade dir Everest runter, das beste wo es gibt^^ @Edit Lade dir EVEREST Ultimate Edition v5.30 Build 1900 FINAL runter , und ein paar Aktivierungscodes kann ich dir gerne geben. Das Posten von Seriennummer verstößt mit Sicherheit gegen die Lizenzbestimmungen. Admin e@sy Bearbeitet 28. Oktober 2009 von skejcik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.