woerny Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 :confused: Hallo Gemeinde, Ich möchte das Passwort ändern, das beim öffnen einer Mappe abgerufen wird. Dieses Passwort habe ich in der VBA- Umgebung >VBA Project >MS Excel Objekte >Diese Arbeitsmappe -eingegeben! Nun soll der User über ein UserForm [Optionen] dieses Passwort auch ändern können. Ich möchte das PW durch eine doppelte Eingabe verifizieren lassen. Übrigens, das VBA-Project ist auch durch ein Passwort geschützt. Wer kann mir bitte helfen? Viele Grüße Woerny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 AFAIK ist das im aktiven Workbook nicht möglich, schätze du musst das Workbook speichern und dann per VBA unter einem anderen Namen speichern und mit dem neuen Passwort schützen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woerny Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 :( Ohje,dachte, es wäre zu realisieren. Danke für die Info Viele Grüße woerny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woerny Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 :upps Habe es doch erfragt: Sub Mappe_PWD() Dim pwd As String ActiveWorkbook.Password = "..." 'bzw. ActiveWorkbook.Password = "" (Passwort entfernen) End Sub Es hilft, wenn man herumfragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.