RDJ Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 ich möchte die Internet Verindungs IP aus der Registry lesen und in ein file (test.txt) schreiben wie könnte man das anstellen (in C) THANXX FOR ANSWERS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Irgendwo habe ich das hier gefunden: DWORD dType = REG_SZ; if (RegOpenKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\\Programm\\Thema", 0, KEY_READ, &hKey)==ERROR_SUCCESS ) { if( !RegQueryValueEx(hKey,"StringValue", 0, &dType, (LPBYTE)String, &lStringLen) ) { // verarbeite den Wert in String } RegCloseKey(hKey); Oben muß der Pfad rein, StringValue ist der Wert und in String wird der Inhalt gelesen. Das war jedenfalls die kürzeste Lösung dafür. Funktioniert, nur die Subkeys machen mir irgendwie Probleme. Experimentier mal damit rum. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. September 2001 19:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.