MRT at work Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo zusammen ! Ich möchte mir gern eine eine Symbolleiste schreiben, mit der ich verschiedene Windowsfunktionen steuern kann. Optisch stell ich mir das so vor, wie die Symbolleiste vom Windows Media Player oder von Zone Alarm, oder diverse Searchbars ... Na Ihr wisst schon, was ich meine ... Welche Funktionen damit realisiert werden sollen, weiß ich noch nicht genau, definitiv brauch ich eine Checkbox, mit der ich die aktive Fensterverfolgung ein/ausschalten kann, da ich das sonst immer umständlich ber TweakUI machen muss. Das wäre also eine Änderung in der Registry ... Weiter Funktionen werden ich mir noch überlegen, ich bräuchte jetzt nur mal etwas Hilfe für den Start. Ist mein Vorhaben machbar in C# und wie fange ich am besten an ? Danke schonmal für Eure Hilfe. Gruß, MRT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Öhm ja! Brauche Input. Kleine Reihenfolge wie man sowas realisiert: 4 Phasen: Phase 1: In der Definitionsphase wird das Projekt vorbereitet. Phase 2: Nach der Definitionsphase folgt eine umfangreiche Planungsphase, in der verschiedene Teilpläne für das Projekt erstellt werden. Phase 3: Die eigentliche Projektdurchführung ist die Umsetzung der Projektplanung. Phase 4: Der Projektabschluss ist die letzte Phase der Projektabwicklung. Was ich damit sagen will ist folgendes: Du solltest dir erstmal im klaren sein, was dein Programm am ende wirklich tun soll, anstatt dich gleich ohne jeglich Plannung auf die Erstellung des codes zu stürzen. Dann wäre es auch leichter für alle beteiligten hier, dir hilfestellung zu geben. Da man jetzt nicht genau weiß was du willst. Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MRT at work Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Danke erstmal für Deine Antwort. Ich möchte dieses Tool haben, um meinen täglichen Arbeitsablauf zu beschleunigen. Da man erst nach und nach feststellt, was die Arbeit beschleunigen könnte, gibt es natürlich kein Konzept in dem Sinne. Mir geht es bei meiner Frage hauptsächlich darum, wie man solch eine Symbolleiste programmiert, die sich in die Taskleiste integrieren lässt, wie eben die oben genannten Programme bereits besitzen. Ich bin auf alle Fälle in der Lage, die einzelnen Funktionen, die ich darin gern hätte, selbstständig zu realisieren. Mit solchen Symbolleisten habe ich jedoch keinerlei Erfahrung und konnte auch bei Google keine richtige Antwort finden. Um nochmal zu demonstrieren, wie das ganze aussehen soll, hab ich mal ein Screenshot von der Media Player Symbolleiste eingefügt. Ich hoffe, das jetzt jeder weiß, was gemeint ist. Gruß, MRT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Die wohl einfachste Lösung bau dir für jede Funktion die du haben willst ne kleine exe die beim klick genau das tut. und nichts anderes. dann rechte Maustaste auf die symbolleiste - symbolleisen - neue symbolleiste dort nen ordner anlegen und alle deine kleinen programme (oder verknüpfungen dazu) dort ablegen. dann noch die icons anpassen und schwups hast du ne süsse kleine symbolleiste mit knöpfen für alles das was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MRT at work Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ja, diese Idee hat ich auch schon, würde garantiert auch auf Anhieb funktionieren, jedoch wollte ich das ganze gern etwas "professioneller" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 http://www.codeproject.com/KB/shell/dotnetbandobjects.aspx?df=100&forumid=3788&exp=0&select=862248 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MRT at work Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Danke. Das schau ich mir mal genauer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.