kuchi Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 hi leute. ich habe einen vertrag von einer firma angeboten bekommen, die sich stark auf ibm produkte spezialisiert hat, also lotus notes,domino,websphere usw. das ziel der ausbildung dort ist unter anderem den erwerb des IBM zertifikats, natürlich alles kostenlos. ich habe dann gefragt, ob man denn gute chancen auf arbeit hat als IBM spezialist, sie sagten mir dass das nur wenige leute haben und deswegen sei das sehr gut. besser als microsoft systeme (exchange, server 2008) usw zu lernen, da das jeder machen würde, und dort die arbeitsplatzchancen viel geringer wären. stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchi Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 es ist eine ausbildung zum fiSI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchi Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 kann denn niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Jede Firma kann es behaupten. Fakt ist, beide Unternehmen sind Dinos und haben sehr viele Arbeitskräfte. Vielleicht solltest du das wählen was dir besser liegt. Letzten Endes ist es Wurscht, hauptsache du machst deinen Job gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Wichtig ist nicht, dass Du während Deiner Ausbildung irgendwelche Zertifikate bekommst - die sind nämlich alle - gleich viel (besser: wenig) wert - ob Microsoft, Cisco oder IBM. Wichtig ist, dass Du eine gute, umfassende und vielseitige Ausbildung erhältst. Nur das zählt nämlich bei der IHK-Abschlussprüfung. Erst wenn Du eine gute Prüfung hast werden - wenn überhaupt - Zertifikate berücksichtigt. Ich würde also nicht auf i-welche Zertifikate achten, sondern auf eine gute Ausbildung und ggf. Übernahmechancen. Wenn Du dann dort anfängst kannst Du immer noch die benötigten Zertifikate machen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.