unam Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi Fisis, Sachlage: Ein Netbook (Medion Akoya E1210) + eine Maus (Logitech V450). Die Maus soll mit dem Netbook funktionieren. An jedem PC steckt man Sie einfach rein und es tut, beim Netbook ist es anders. Wenn ich den Empfänger da rein stecke, passiert überhaupt nichts. Wenn ich den Empfänger aber mit einer USB Verlängerung oder mit einem HUB reinstecke, dann erkennt mein Netbook auch die Maus und es funktioniert. Es kein Hub mit externer Stromfütterung. USB Legacy ist im Bios eingeschaltet. Hat irgendjemand eine Idee? Danke schonmal & Gruss PS: BS ist Windows 7 auf dem Netbook. Wenn ich das Netbook von Linux starte, wird es genauso nicht erkannt. Bios reset to defaults hab ich übrigens auch schon versucht. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von unam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 einzige Erklärung: Der Epfänger braucht zuwenig Strom. Oder in dem Netbook ist der USB zu unempfindlich. Der Port erkennt ja ob etwas eingesteckt ist und liefert strom. Wenn nun drt zuwenig verbraucht wird dann gibts uch keine 5V Strom am USB. Wenn du nun aber mit Verlängerung oder Hub arbeitest, dann wird der Verlust durch die Kombination von Hub/Verlängerung und Empfänger so gross das der USB Port das Gerät wieder erkennt. Jedenfalls hoffe ich das ich nicht grad riesengrossen üll erzählt hab. so isgts mir aber auch mal erklärt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unam Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Genau das habe ich auch vermutet, daher der Test mit dem Hub. Gibt es da eine Alternativlösung? Ich mein: Da hat man so eine tolle Maus mit nano Empfänger und will das kleine Ding eigtl dauerhaft am Netbook lassen, aber ..... Gut, die Krankheit kenn ich. Wer hat Gegengift für? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, ich hatte mal einen halbwegs ähnlichen Fall. Ich hatte Vista frisch installiert mit allem drum und dran. Ich wollte dann noch Daten vom USB-Stick runterziehen... gesagt getan. Doch nichts passierte als ich den USB-Stick an den USB-Port angeschlossen habe. Bei keinem der Ports. Ursache war eine Vorhergehende Installation eines W-Lan USB-Sticks. Dessen Treiber hat verhindert das irgend ein beliebiges anderes USB-Gerät installiert werden konnte. (Hat irgend ein ****** in die Reg. geschrieben). Treiber und dazugehörige Software deinstalliert und schon ging alles wunderbar. Ist eventuell auch bei dir so etwas vorgefallen? Falls nicht kann ich mich nur der Meinung von Enno anschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unam Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ahoi, Ich persönlich würde mich auch Enno anschließen. Es sind keine fremdem Treiber vorhanden. Auch keine Phantomtreiber. Hab mir alle anzeigen lassen. Sieht relativ sauber aus. Das System ist auch relativ frisch und es war nichts als USB Sticks, CD Laufwerke und Mäuse dran. Mit Grands Beshreibung müsste es eigentlich garnicht gehen. Mit einer USB Verlängerung geht es ja dann bei mir Enno's Theorie klingt richtig. Gibt es dafür kein Gegengift? Es ist ein kleiner Nano USB Empfänger für eine Kabellose Maus. Wär ja sinnlos immer ein Verlängerungskabel mitzutragen. Dann hätt ich keine Wireless Maus gebraucht Irgendeine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.