luettmatten Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo zusammen, aus reiner Neugier interessiert es mich, ob es auch FINs gibt, die in der Ausblidung auch mit Mac OS X Server in Berührung kommen. Gruß Zitieren
flashpixx Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 Das kommt auf Deinen Ausbildungsbetrieb an Zitieren
repeip Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 Also wir haben bei uns einen Mac-Anteil von ca. 80% Haben auch zwei Mac OS Server. Sind eine Werbeagentur. Zitieren
luettmatten Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Geschrieben 25. Oktober 2009 @flashpixx: Ich habe meine FIN-Ausbildung '02 abgeschlossen. @repeip: Stimmt, FINs arbeiten auch in Werbeagenturen. Dort kommen Macs häufiger vor. Du kannst sicherlich einen direkten vergleich zwischen Win Server und OS X Server ziehen. Beide haben ihre objektiven Vor- und Nachteile. Welcher Server gefällt dir besser? Zitieren
repeip Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 Naja ... Ich habe letztens privat auf einem Mac OS Server einen Webserver eingerichtet. Nach 5 Minuten war die seite im Netz Bei Mac OS Server ist halt alles von Anfang an drauf (Apache, MySQL usw.) Mit Windows Servern hab ich noch garnicht so viel Erfahrungen gesammelt. Bin erst im 1. Lehrjahr ;o) Zitieren
luettmatten Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Geschrieben 25. Oktober 2009 5 Minuten, wow. Das ist wirklich schnell. Das funktioniert mit anderen Diensten sicherlich genauso schnell. Aber sicherlich gibt's hier und da sicherlich auch Haken. Oder?! Du wirst sicherlich auch mal mit Win- oder Lin-Servern zu tun haben. Schließlich muss man ja auf alles vorbereitet sein. Vielleicht gibt's ja noch paar andere FINs hier im Forum, die sich mal mit Mac OS X Server beschäftigt haben. Dann kann man an dieser Stelle Erfahrungen austauschen. Zitieren
BennyM85 Geschrieben 24. Januar 2011 Geschrieben 24. Januar 2011 zwar schon uralt aber ich antworte mal drauf ja ich arbeite tagtäglich mit os x servern. allerdings 10.4.11 ^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.