callidus Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hi, wie kann ich mit C++ einen screenshot oder so machen und dann schauen, was sich an einer bestimmten stelle befindet ermitteln? oder das ich zumindest weiß, was in einem bestimmten teil des "bildschirms" getan hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Welches Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callidus Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 xp x86 oder windows 7 x64 ist egal, bei welchem es funktioniert. xp wäre mir wichtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callidus Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 also, was mir wirklich wichtig ist, ist ich schauen kann, ob an einem bestimmten ort des Bildschirms irgendetwas angezeigt wird. daher dachte ich, das ich das so mache, das ein screenshot erstellt wird und dann ausgewertet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Dir ist aber schon klar, das es sich bei einem Screenshot um ein Bild handelt? Um dann etwas auszulesen, bedarf es einer "OCR"- Software, oder willst du die Pixelwerte des Bildes an der Stelle x,y wirklich seperat auswerten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callidus Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 es geht einfach erstmal nur um einen pixel. das reicht mir es geht nur darum, ob an einer stelle ein button auftaucht oder nciht. und dadurch wird sich ja die farbe des pixels ändern daher reicht das absoluts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.