Borinator Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo zusammen, seit kurzem versuche ich eine Procedur zu schreiben, die den Sequenzzähler erhöht. Create Proc setnumber @ID AS INT AS UPDATE TBLbla SET @ID = NR +=1 Output @ID INTO TBLbla(NR) Hierbei gibt er mir die Fehlermeldung: Die 'TBLbla'-Zieltabelle der OUTPUT INTO-Klausel darf sich auf keiner Seite einer (Primärschlüssel-Fremdschlüssel-)Beziehung befinden. Die Verweiseinschränkung 'fk_blabla_1' wurde gefunden. Kann mir da einer bitte weiterhelfen:( Ich hätte noch eine kleine Frage undzwar versuche ich noch eine Funktion zu schreiben, die diese Procedur aufruft und den neuen Wert zurückliefert. Bei meinen Versuchen meckert er immer "mehrteiliger Bezeichner konnte nicht gebunden werden" . Da bin ich ebenso ratlos:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Gut, dass es nur ein DB-System in der Welt gibt, so wissen wir alle was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borinator Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Ich entschuldige. Ich arbeite mit dem Microsoft SQL Server 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.