WrongPoled Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo! Habe zwar schon nach einem passenden Thema gesucht, aber der einzigen Thread, den ich gefunden habe, war von 2002. ;-) Wie sind denn nun die Vorgaben bezüglich des Zeilenabstands in der Projektdokumentation? Bin bei der IHK Pfalz, und da hab ich mal gelesen, dass Schriftgröße 11 sein sollte (Arial) aber zum Zeilenabstand habe ich keine Angaben gefunden....Finde das ganze Portal eh dermaßen unübersichtlich und naja... wäre schön wenn mir hier jemand paar Tips geben könnte was die Formalitäten ind er Abschlussdokumentation angeht... Danke! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RayT Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Also bei der IHK Köln sind es 1,5 Zeilenabstand, Schriftgröße 12, linker Rand 2,5 cm und rechter Rand 1,5 cm Abstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo, wer nicht konkrete Aussagen zur Fragestellung (hier IHK Pfalz) geben kann, der soll doch bitte schweigen. Wie es bei den anderen IHKn aussieht und welche Vorgaben es dort gibt, ist für den Fragensteller vollkommen irrelevant und nicht zu gebrauchen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RayT Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo, wer nicht konkrete Aussagen zur Fragestellung (hier IHK Pfalz) geben kann, der soll doch bitte schweigen. Wie es bei den anderen IHKn aussieht und welche Vorgaben es dort gibt, ist für den Fragensteller vollkommen irrelevant und nicht zu gebrauchen. Frank Mal wieder peinlich hoch drei. So zieht ihr bestimmt neue User an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Mal wieder peinlich hoch drei. So zieht ihr bestimmt neue User an! Darf man auch Fragen warum? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RayT Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Darf man auch Fragen warum? Frank Deine Wortwahl ist unfreundlich und überzogen. Und ebenso gibt es besonders bei wissenschaftlichen Arbeiten einen Standard von 1,5 Zeilen. Mein Posting war nur eine Information zur Orientierung. Deswegen habe ich auch extra IHK Köln hingeschrieben. Edit: @WrongPoled Die entsprechenden Seiten bei der IHK Pfalz führen zu den Seiten der IHK Stuttgart, die angibt, dass die entsprechende Projektdokumentation "in üblicher Schriftgröße" erfolgen soll. Weitere Informationen kannst du sicherlich bei deiner IHK telefonisch erfragen. Bearbeitet 25. Oktober 2009 von RayT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Unfreundlich oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Habe ich etwas gegen deine Angabe zum Zeilenabstand gesagt? Ich glaube nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WrongPoled Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Danke für die Bemühungen, denke ich werde einfach mal demnächst bei der IHK anrufen und fragen, bevor das ganze hier ausartet... Sollte ich näheres erfahren, werde ich die Lösung einfach hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WrongPoled Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Also ich hab mal mit meiner Klassenleiterin gesprochen, die ist im IHK Ausschuss. Generell gibts da (anscheinend) keine konkreten Vorgaben. Schriftgröße sollte 11 sein, Zeilenabstand habe ich mit 1,5 das scheint OK zu sein. Mir wurde auch gesagt, dass das nicht so eng gesehen wird wenns 17 statts den angegebenen 15 Seiten werden würden. Hoffe das stimmt auch tatsächlich so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 ...wenn du schon freie Wahl hast: ein Zeilenabstand von 1,5 ist heutzutage eher unüblich. In Word kannst du "Mindestens 1,2" einstellen, das ist eine Art Doku-/Brief-Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.