David Porwol Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 Bitte um Tipps zum Erstellen von structs in C!!!! Zitieren
Ketzer Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 Ich bin mir jetzt eigendlich gar nicht so sicher ob die Frage ernst gemeint war! (zu viele ) Aber ich will mal positiv denken: struct <name> { <typ 1> <name 1>; <typ n> <name n>;}; z.B. struct eintrag { int Zahl1; long Zahl2;}; Ansprechen tut man die Struktur über struct <strukturname> Umgehen kann man dies durch einen Typendefinition: typedef struct eintrag EINTRAG; Ab hier heißt das ganze dann einfach nur noch z.B. EINTRAG Greetz Ketzer "Ich glaube grundsetztlich an das Gute im Menschen" Zitieren
gajUli Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Häuptling Grizzly: <STRONG>Bitte um Tipps zum Erstellen von structs in C!!!! </STRONG> Zitieren
TingleTangle Geschrieben 26. September 2001 Geschrieben 26. September 2001 Einzelne Elemente aus der Strukt werden wie folgt benutzt: strukturname.gewünschteselementderstruktur oder als pointer mit '->' statt dem '.', hier muss man aber Vorsicht walten lassen, da der Compiler evtl. bei der Speicherzuteilung Lücken lässt(zwecks Performance). Zitieren
Timolee Geschrieben 26. September 2001 Geschrieben 26. September 2001 Morning wie wäre es wenn du einfach in die MSDN schauen würdest da findest meistens was! struc ´s findest du alle! Schranz up for boobies schranz up for hooray Zitieren
David Porwol Geschrieben 28. September 2001 Autor Geschrieben 28. September 2001 Danke, aber wat is denn die MSDN und wo finde ich diese??? MfG Gonzo Zitieren
rookienr1 Geschrieben 28. September 2001 Geschrieben 28. September 2001 strukt <name> { <variabeln> } <name>; aber schau doch einfach unter der hilfe nach :eek: :eek: mfg Zitieren
rookienr1 Geschrieben 28. September 2001 Geschrieben 28. September 2001 strukt <name> { <variabeln> } <name>; aber schau doch einfach unter der hilfe nach :eek: :eek: mfg Zitieren
Crush Geschrieben 28. September 2001 Geschrieben 28. September 2001 Also das hier wurde ja schon 1000 mal beschrieben: struct test{ int oben; int unten;} normaltest; Hier wird gleich das Objekt normaltest erzeugt aus der Struktur Struct test, ohne diesen Anhang müßte man halt um eine Objekt zu erzeugen schreiben: struct test neuestestobjekt; deren Eigenschaften man über den .-Operator ansprechen kann: normaltest.oben=1; normaltest.unten=2; neuestestobjekt.oben=3; neuestestobjekt.unten=3; Vielleicht noch eine kleine Ergänzung weil man auch gerne Typedef Structs macht, da man sich hier dann das struct sparen kann, was aber doch den Sourcecode ein wenig undurchsichtiger macht, wenn man nicht weiß, das sich hinter diesem "Typ" eine Struktur verbirgt. typedef struct test2 { int oben; int unten;} typedeftest; Es wird eine "Typ" vergleichbar mit int, long oder double erzeugt, welcher allerdings ein Objekt der Struktur test2 erzeugt. Allerdings kann man mit typedeftest erst mal gar nichts anfangen, da dies hier KEIN OBJEKT ist (halt nur ein Typ). Also erzeugen wir ein Objekt mit: struct test2 neuestest2objekt; oder kürzer geschrieben (und deshalb der Typedef): typedeftest neuestypedeftestobjekt; mehrere mit , getrennt: typedeftest ax1, ax2, ax3; // 3 Typedefobjekte erzeugt Die MSDN erreichst Du wenn Du den Ausdruck (z.B. Struct) mit der Maus markierst und dann F1 drückst oder im Internet unter http://search.microsoft.com/us/dev/default.asp <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. September 2001 23:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren
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