cookycat Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo erstmal bin neu hier und habe gleich eine Frage. Weiß jemand wie ein "DGP" Eignungstest aussieht? Ich habe mich bei der Stadtverwaltung in Leer beworben um im nächsten Jahr eine Ausbildung für Systemintegration anzufangen. Nun habe ich am 6. Nov einen Test (v 8:00 bis vorraussichtlich 18:00 wenn ich den ersten Test bestehe). Auf der Einladung stand etwas von Deutsche Gesellschaft für Personalwesen. Ich habe deren Homepage durchstöbert aber nichts brauchbaren gefunden. Wenn jemand schon so einen Test in dem Bereich gemacht hat, könnte dieser evtl. mal erläutern was dort so gefragt wird damit ich mich vorbereiten kann? Schonmal danke im vorraus, die Stelle is mir nämlich sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen Martin alias cookycat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seed92 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo diesen Test habe ich auch gemacht:) es wird alles abgefragt von mathe über deutsch, english für dich auch ein teil informatik, religion war auch drin ist ein test zum ankreuzen . Also lerne fleißig alles an allgemein Wissen sollte auch nicht zu kurz kommen und dann klappt das schon MfG Seed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cookycat Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Kannst du mir Beispiele geben für die verschiedenen Fächer? Damit ich die Schwierigkeit kenn welche Informatik Fragen dürften denn vorkommen? Aus meinen letzten Vorstellungsgesprächen kenn ich Fragen wie was ist ein LAN und wozu benötigt man einen Switch, was eher einfach zu beantworten ist . Interessieren würde mich was so in Mathe gefragt wird Englisch und Deutsch ist nicht so das Problem eher Mathe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Normalerweise passt sich das Matheniveau an dem Schulabschluss an, der für die Ausbildung benötigt wird. Geh mal davon aus, dass Bruchrechnen, Dreisatz, Prozentrechnen, Gleichungen äquivalent umformen und Lösen von alltäglichen mathematischen Problemen (drei Zitronen kosten 5 €, wie viel Euro kosten sechs Zitronen...) gefragt werden kann. Einstellungstest Mathe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cookycat Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 OK dankeschön und wie sieht das bei Deutsch/Englisch aus? kann mir da nix vorstellen Vokabeln? Diktat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Zum Beispiel wird dir ein englischer Text vorgelegt, denn du dann übersetzen musst (in die andere Richtung) und dann dazu Verständnisfragen beantworten musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cookycat Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 achso ok danke für die Antworten...Un weiß jemand wie der mündliche "Test" aussieht? weil danach anscheinend noch extra ein Vorstellungsgesräch angesetzt wird wenn man den mündl. test besteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seed92 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 naja was soll man sagen wie schon oben egsagt wurtde grundrechenarten das schon richtig ..... das mit dem vorstellungsgespräch(wenn du das meinst) ^^ ja normale fragen eben was du schon alles gemacht hast, hobbys, und und und warum der beruf bei der firma und so weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cookycat Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Naja also Vorstellungsgespräche kenn ich schon nur stand auf der Einladung morgens ist der schriftl. Test nachmittags wenn man den ersten besteht ist dann der mündliche Test ....wenn man diesen dann auch besteht wird man zu einem vorstellungsgespräch eingeladen ....Was als mündlicher Test bezeichnet wird weiß ich in diesem Fall ja leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seed92 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Mhhhh vermute die reden eben nur mit dir vllt so allgemeinwissen Fragen ^^ Politik bla könnte ja sein .... Kann dir da leider nciht weiterhelfen hatte nur den schriftlichen mehr gabs bei uns nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cookycat Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Ok danke...und wie würdest du den Test beurteilen? Wie war der Schwierigkeitsgrad? Sry das ich soviel frag aber bin etwas nervös Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seed92 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 joaa ^^ wie soll man das sagen würde sagen realschulzeugs bis auch gymnasium , es gibt leichte und schwierige .... aber im guten und ganzen ist das so die mitte zwischen den beiden ... was für eine Firma ist das den ? Öffentlicher Dienst? und wo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cookycat Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 öhm das is beim Landkreis ich weiß nicht wie ich das anders nennen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seed92 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 aso ja dann ist das ungefähr so aber kommst net aus niedersachsen oder? ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cookycat Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.