Vina Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Ich habe endlich den "alten" Laptop von meiner Schwester bekommen, der doch sehr mitgenommen ist. Ich möchte ihn gerne so weit wieder aufbereiten, dass er mir noch eine Weile dient. Hab auch schon an einigen PCs geschraubt, also ich habe keine Hemmungen einen PC wieder aufzubereiten, aber bei einem Laptop trau ich mich nicht so wirklich und hoff daher auf eure Hilfe. Der Laptop ist an der unterseite angeschmort, weil ihr Sohn die Herdplatte angemacht hat, während der Laptop darauf stand. Aber er funktioniert noch einwandfrei. Jedoch hat er zwei kleine Schönheitsmakel. Zum einen gehen einige Tasten nicht mehr, 2 Buchstabentasten und die Nummerntaste, was zur Folge hat das ich den Nummblock nicht mehr deaktivieren kann. Woran kann das liegen das die Tasten nicht mehr funktionieren und wie kann ich das beheben? :confused: Und zum zweiten hat der Netzanschluss einen Wackler, was kann ich da tun? Und wenn es möglich ist würde ich gerne Win7 drauf machen, aber der PC hat nur einen 1,73 GHz starken Prozessor und 512 MB RAM. Von der Prozessorstärke dürfte es ja kein Problem sein aber vom RAM? Meint ihr es würde trotzdem einwandfrei laufen? Danke schonmal und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skuzzle Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Also RAM würd ich mindestens 1 gb rein machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Damit deine Tasten wieder funktionieren musst du wohl oder übel die ganze Tastatur wechseln. Ebenso der Wackelkontakt im Netzstecker, da ich mal vermute das der auf gelötet ist muss man wohl das ganze Board Tauschen um das zu beheben. Was das Windows 7 angeht hast du wohl zu wenig Ram damit es flüssig genug läuft aber ausprobieren kann man es ja. Hier die Quelle: Systemanforderungen für Windows 7 - Microsoft Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Was ist das denn für ein Notebook Modell? Windows 7 auf einem Single Core mit 1,7Ghz und 512MB RAM wird nicht der Renner sein. Bist du dir sicher, dass die Reparaturkosten nicht den aktuellen Wert übersteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Win7 wird laufen aber nur sehr schlecht. Alleine DirectX 9.11 wird schwer bei solch alten Geräten. Denke mal dort ist keine Grafikkarte drin sondern nur der Intel GMA Chip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vina Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Tja ansonsten mach ich einfach wieder XP drauf.. Mal sehn Das Modell weiß ich leider nicht mehr genau aber ich weiß das es ein Fujitsu Amilo ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.