Localking Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Leute, Weis jemand von euch evtl. wo man kostenlos zusätzliche Zertifikate zu Fachbezogenen Themen in Form von Online Seminaren erlangen kann? Habe über die IHK Seite gute OnlineKurse gefunden die leider sehr teuer sind. Vllt gibt es sowas ja schon kostenlos. Gruß Local Zitieren
bigvic Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 Was willst du denn kostenlos haben? Nahezu jedes (technische) Wissen gibt es im Internet kostenlos. Tutorials, Handbücher, etc. - alles zu finden. Falls du aber eine Zertifizierung machen willst, dann kostet zumindest die Prüfung etwas - irgendwer muss ja die Fragen, Prüfungsumgebung, Organisation, etc. bereit stellen. Zitieren
Reinhold Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 Falls du aber eine Zertifizierung machen willst, dann kostet zumindest die Prüfung etwas - irgendwer muss ja die Fragen, Prüfungsumgebung, Organisation, etc. bereit stellen. Zertifizieren heißt ja schließlich übersetzt etwa: "heiße Luft zu Papier verdichten und gegen harte Währung umtauschen" SCNR Reinhold Zitieren
Melkor Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Falls du aber eine Zertifizierung machen willst, dann kostet zumindest die Prüfung etwas [...] Stimmt nicht so ganz. Es gibt durchaus kostenlose Zertifizierung. Meistens werden diese Zertifizierungen für Partner der jeweiligen Technologie angeboten (ich denke da an VMWare, wo nur Mitarbeiter von VMWare Certified Partner Unternehmen kostenlose Zertifizierungen erhalten). Es gibt allerdings auch Zertifizierungen, die du komplett kostenlos absolvieren kannst. Ein Beispiel wäre da jetzt der CCSP (Citrix Certified Sales Professional). Diese Zertifikate sind zwar "nur" Vertriebszertifikate, die einem zeigen sollen wie man das Produkt (in dem Fall XenApp, XenDesktop, XenServer & NetScaler) an den Mann bringt, aber sie geben einem auch einen umfassenden Überblick über die Funktionen der Programme und das Lizensierungsmodell. Also verkehrt ist sowas bestimmt nicht. Hier mal der Link, wo man diese Zertifizierungen absolvieren kann. Wenn man sich da ein wenig durchsucht kann man vielleicht auch noch zwei Praxiswebinare zu Citrix Produkten finden (zumindest gabs die mal zeitweise kostenlos). Zitieren
Reinhold Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Moin, Hier mal der Link, wo man diese Zertifizierungen absolvieren kann. öhhm, ..., spinne ich jetzt, oder fehlt der Link wirklich? *koppkratz* Reinhold Zitieren
RFC2795 Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Der Link fehlt wirklich - aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Zitieren
Melkor Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Sry, vergessen. Hier [...] aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wie meinst du das jetzt? Zitieren
RFC2795 Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Danke ^^ War nur ein kleiner Seitenflame auf meinen Vorposter. Nicht bös gemeint, aber wenn man schon nen AmO als Avatar hat muss man das abkönnen Zitieren
Localking Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Geschrieben 28. Oktober 2009 hört sich doch ganz gut an. Es ist nie verkehrt, wärend der Ausbildung, mal paar Zerfikate zuzulegen. Ob man die dann braucht is die andere Frage. Aber man hat was gelernt ;D Zitieren
Reinhold Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 War nur ein kleiner Seitenflame auf meinen Vorposter. Nicht bös gemeint, aber wenn man schon nen AmO als Avatar hat muss man das abkönnen Nicht alles, was zwei Backen hat, ist auch ein Gesicht ... Zitieren
RFC2795 Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Nicht alles, was zwei Backen hat, ist auch ein Gesicht ... Recht hast du. Und nicht alles, was ich erzähle ist ernst zu nehmen . Zitieren
Reinhold Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Und nicht alles, was ich erzähle ist ernst zu nehmen . Ok, dann nehme ich es halt hugo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.