dondy Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Sicherung einer MSSQL-7.0-Datenbank. Die Sicherung schlägt immer wieder fehl. Daher habe ich einen DBCC CHECKDB auf die Datenbank abgesetzt. Der Check bricht nach langer Wartezeit mit folgender Fehlermeldung ab: Server: Nachr.-Nr. 823, Schweregrad 24, Status 1, Zeile 3 E/A-Fehler 23(Datenfehler (CRC-Prüfung)) während lesen von BUF pointer = 0x120c4700, page ptr = 0x30828000, pageid = (0x1:0x66428), dbid = 13, status = 0x801, file = D:\MSSQL\Daten\DATENBANK.MDF festgestellt. Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt und konnte immer wieder lesen das es sich um einen Hardwarefehler (Festplatte) handeln muss. Wie bekomme ich die Datenbanken aber trotzdem irgendwie repariert oder gesichert? Gibt es da eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 mh.. SQL 7.. ist alt - alle SPs und Fixes drauf? Die allowdataloss option bei checkdb angeschmissen? Könntest auch probieren die DB in nen 200xer Server zu laden und dort zu prüfen. Sonst ist die DB halt Grütze -> Backup einspielen.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.