Hasenkeule Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, ich arbeite derzeit bei einer Firma und möchte mich aber anderweitig bewerben. Ich arbeite zwar schon seit 11 Jahren in der Branche aber ich weiß halt nicht was für mein Kenntnisstand angemessen ist. Hier mal ein Auszug aus dem was ich beherrsche: C#, C/C++, Delphi, Visual Basic, PHP, ASP, Python, Macromedia Action Script, EzPublish, SQL, MSSQL, MySQL, Cross platform development(Nintendo DS, Playstation Portable, PC), DirectX, OpenGL, GDI+, XNA, Technische Organisation, Projektberatung, Optimierungen für Datenbanken/Applikationen, Software Architektur, Objektorientierte Programmierung/Klassendesign (Designpatterns) OOP, Scrum, eXtreme Programming, Test Driven Development, Pair Programming, Versionsverwaltungssysteme Die Stellen verlangen teilweise .NET, C++ oder aber auch C#. Derzeit bewege ich mich im Bereich 35k Brutto pro Jahr. Regional ist es in Südbayern. Ich habe nicht studiert aber eine Ausbildung als FI/AW. Programmieren ist eine Leidenschaft von mir. Ich hatte mir als Gehalt halt so 3500-4000 vorgestellt. Meint ihr das ist drin als Einstieg? Danke für eure Meinung! mfg Hasenkeule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Mit 11 Jahren Berufserfahrung finde ich das aber noch sehr bescheiden. Ich weiss ja nicht wie gut du das alles kannst, aber da ist mit sicherheit mehr drin. Wieviel kann ich nicht beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, ich beherrsche: C#, C/C++, Delphi, Visual Basic, PHP, ASP, Python, Macromedia Action Script, EzPublish, SQL, MSSQL, MySQL[...] Du beherrscht tatsächlich oder du kennst nur die Syntax? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasenkeule Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Python, Macromedia Action Script, EzPublish nur Syntaktisch, den Rest beherrsche ich. Warum fragst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Naja ich arbeite jetzt mittlerweile seit 4 jahren mit C# und vorallem ASP.NET und hab auch schon einige Zertifikate in dem Bereich gemacht aber ich würde nicht behaupte das ich die ganze Sprache vollständig beherrsche, ich hab z.B. recht wenig mit verteilten Anwedungen gearbeitet und auch im Compact Framework hab ich nur Grundkentnisse von einigen kleineren Projekten. Aber wenn du die Sprachen wirklich alle beherrscht und 11 Jahre Berufserfahrung hast dann würde ich mal langsam die 45k - 50k Marke anpeilen, natürlich nicht mehr nur als einfacher Coder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo, da ich nicht genau weis welche ecke von südbayern das genau ist, würde ich auch auf 50k gehen, sollte es Großraum M sein, dann schon eher 60k p.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Kann sein dass ich mich irre, aber meiner Meinung nach sind so hohe Gehälter für einen "normalen" SW-Entwickler auch in München sehr ungewöhnlich. Die gängisten Sprachen sind logischerweise sehr verbreitet (C#, C++, Java usw.), solche Sachen wie Entwicklung für Nintendo werden dir wahrscheinlich im Job keine Vorteile bringen. Meiner Meinung ist alles über 50k nur mit Führungsverantwortung möglich (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), sprich Team/Projekt/Abteilungsleiter usw. So kenn ich das zumindest aus den Firmen, in denen ich schon Werkstudent/Praktikant war. Trotzdem viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Dem kann ich definitiv widersprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.