Gast sohndesraben Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hey Fachfreunde. Ich hab folgendes Problem... Bin derzeit dabei die CCNA-Online-Tutorials zu machen und im Quiz vom Exploration Chapter 6 wird nach "eight subnets from a classful network" gefragt. Die Antwort soll per Drag & Drop in das Feld gezogen werden und die richtige Antwort ist die IP: 172.31.16.128 / 19. Ich kann mir aber nicht erklären, warum und was sie von mir wollen in dieser Frage.... Zuerst habe ich festgestellt, dass es ein Class B-Netz ist und binär wäre das standardmäßig ja folgender Binärcode: 1111'1111.1111'1111.0000'0000.0000'0000 Danach hab ich die IP-Adresse binär aufgelöst: 1010'1100.0001'1111.0001'0000.1000'0000 Kann mir jemand vielleicht erklären, was sie da verlangen? Ich würde es so verstehen, dass man sich 8 Subnetze von einem normalen B-Netz "borgt"... Aber ich komme dann auch nicht auf die Zahl. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Könntest du bitte einmal die komplette Aufgabenstellung hier posten, damit diejenigen, die das so nicht nachschauen evtl acuh helfen können? Bei deiner Frage kapiere ich jedefalls grad absolut nciht, was da überhaupt gefragt ist. (Evtl mit Screenshots oder so?) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 So, grad mal 5 Minuten Zeit um das zu posten: Sehr genau ist die Aufgabenstellung ja auch nicht gestellt. Ich hoffe, dass hilft so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Na da ist doch klar, dass es das 10er Netz sein muss. Schau dir mal an, welches davon ein Class-A-Netz ist (8 Bits from Classfull network heisst ja nichts anderes als Class A Network). Das 172er ist ein Class-B-Netz, da dort 16 Bits fest sind, wenn man von der Klassenaufteilung in A / B / C / ... ausgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Dachte ich auch, aber wenn man das 10'er Network reinzieht und checkt bring er einen Fehler. Richtig wäre demnach also das 172er... Aber warum? :confused: Das verwirrt mich eben und wenn solche Fragen in der CCNA-Prüfung drankommen, dann Prost-Mahlzeit. Ich werde mal meinen BS-Lehrer antippern oder in der Schule fragen... Auch, wenn er die übelste Schlaftablette ist, aber immerhin ist er zertifiziert CCNA-Lehrgänge zu machen... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Es ist das 172er weil es ein CLass B Netzwerk ist. also 19 - 16 = 3. 2^3 = 8 Subnetze... Das Class A Netzwerk würde: 2^5 = 32 Subnetze geben. Aber gefragt waren ja nach:"eight subnets from a classful network". Gruß, FISIANER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Ah!! Nun leuchtet es mir auch ein! Vielen Dank für die hilfreiche Erklärung!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.