Delgado Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Programmierer, ich möchte aus der PATH-Variablen einen bestimmten Pfad => C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin Call removePathEntry("%Path%","C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin") Sub removePathEntry(argEnv,argEntry) Dim shell,env,Path,arPathEntries,n,entry WScript.echo "argEnv:",argEnv WScript.echo "argEntry:", argEntry Set shell = CreateObject("wscript.shell") Set env = shell.environment("system") Path = shell.ExpandEnvironmentStrings("%Path%") WScript.echo argEnv,"before:",Path arPathEntries = Split(Path,";") For n = 0 To UBound(arPathEntries) entry = arPathEntries(n) If LCase(entry) = LCase(argEntry) Then arPathEntries(n) = "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin" ElseIf Trim(entry) <> "" Then arPathEntries(n) = entry & ";" Else arPathEntries(n) = "" End If Next Path = Join(arPathEntries,"") WScript.echo argEnv," after:",Path env("Path") = Path End Sub Leider will das Script noch nicht so wie ich es mir wünsche....sieht Jemand wo ich den ANFÄNGERFEHLER gemacht habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ein Thema = Ein Thread http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/132378-path-aendern.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.