Tony Damager Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Also ich hab da ne aufgabe bei der ich i-wie nich weiter komm um schon mal klar zu stellen: ich hab eben erst angefangen c zu lernen. So zur aufgabe: Schreiben Sie ein Programm, welches den Wert c nach folgender Gleichung berechnet und ausgibt: c = a - 4,5 * b - b * 10,2 die Werte für a und b sind vorher vom Anwender einzugeben. Bei a, b und c handelt es sich um Variablen vom Datentyp float. Danke schonmal im Voraus.:confused: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <conio.h> #include "Utilities.h" int main(void) { float a, b, c; _gotoxy(5,6); scanf("%d", &a); _gotoxy(5,7); scanf("%d", &; _gotoxy(5,8); printf("c = %d"); printf("%d = %d - 4,5 * %d - %d * 10,2, c, a, b, ; while (_kbhit() == 0); return EXIT_SUCCESS; } //so das ist er wahrscheinlich muss da alles noch überarbeitet werden Bearbeitet 26. Oktober 2009 von Tony Damager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Wo ist denn dein Ansatz (Quellcode)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 und auserdem wozu gibt es bord regeln wenn keiner sie ließt. Ich hoffe es wird dir erstmal keiner helfend a der Thread titel ja mal sowas von Aussagekräftig ist. Lest die rules und postet dann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Da fehlt eigentlich nur die Berechnung von c. Und die kann man fast aus der Aufgabenstellung abschreiben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Wieso werden floats als int eingelesen? Warum werden die conio-Methoden verwendet? Was ist das: printf("c = %d"); Und wie Klotzkopp schon sagte: Wo ist die Berechnung von c? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Wieso verwendest du <conio.h>? Der Include ist für cout << und cin >> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Wieso verwendest du <conio.h>? Der Include ist für cout << und cin >> Nein. conio sind plattformspezifische Konsolenbefehle. cin/cout ist aber C++-Standard und erstens in <iostream> definiert und zweitens gehts um C und nicht C++. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.