Veröffentlicht 26. Oktober 200915 j Also ich hab da ne aufgabe bei der ich i-wie nich weiter komm um schon mal klar zu stellen: ich hab eben erst angefangen c zu lernen. So zur aufgabe: Schreiben Sie ein Programm, welches den Wert c nach folgender Gleichung berechnet und ausgibt: c = a - 4,5 * b - b * 10,2 die Werte für a und b sind vorher vom Anwender einzugeben. Bei a, b und c handelt es sich um Variablen vom Datentyp float. Danke schonmal im Voraus.:confused: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <conio.h> #include "Utilities.h" int main(void) { float a, b, c; _gotoxy(5,6); scanf("%d", &a); _gotoxy(5,7); scanf("%d", &; _gotoxy(5,8); printf("c = %d"); printf("%d = %d - 4,5 * %d - %d * 10,2, c, a, b, ; while (_kbhit() == 0); return EXIT_SUCCESS; } //so das ist er wahrscheinlich muss da alles noch überarbeitet werden Bearbeitet 26. Oktober 200915 j von Tony Damager
27. Oktober 200915 j und auserdem wozu gibt es bord regeln wenn keiner sie ließt. Ich hoffe es wird dir erstmal keiner helfend a der Thread titel ja mal sowas von Aussagekräftig ist. Lest die rules und postet dann....
27. Oktober 200915 j Da fehlt eigentlich nur die Berechnung von c. Und die kann man fast aus der Aufgabenstellung abschreiben .
27. Oktober 200915 j Wieso werden floats als int eingelesen? Warum werden die conio-Methoden verwendet? Was ist das: printf("c = %d"); Und wie Klotzkopp schon sagte: Wo ist die Berechnung von c?
29. Oktober 200915 j Wieso verwendest du <conio.h>? Der Include ist für cout << und cin >> Nein. conio sind plattformspezifische Konsolenbefehle. cin/cout ist aber C++-Standard und erstens in <iostream> definiert und zweitens gehts um C und nicht C++.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.