ScHuBiDo Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob Ich in meinem Heimnetzwerk einem Rechner verbieten kann einen MSN Videoübertragung zu starten? alles andere sollte aber weiter funktionieren! Gruss ScHuBiDo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Filtern lässt sich so ziemlich alles, die Frage ist nur mit welchem Aufwand. Ob du aber explizit die Videoverbindung nur unterbinden kannst, oder aber komplett den MSN-Zugriff verbieten musst, ist die Frage. Dafür müsstest du den Traffic analysieren, der dabei entsteht. Kommt aber auch drauf an, was du einen Router hast, ob die Sperrung des Verkehrs möglich ist... ein 0815-Router für Enduser hat lange nicht so viele Möglichkeiten, wie vernünftige Router für Firmen o.ä. (Cisco, HP, Juniper, ...). Dafür sind sie aber halt einfacher zu konfigurieren. Wenn gar kein MSN möglich sein soll, könntest du z.B. jegliche verbindung zur IP des Loginservers für MSN (oder der diversen Loginserver) verbieten. Für Inhaltsfilterungen bietet sich aber eher ein Proxy als ein Router an, über den man gehen muss, um ins Internet zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScHuBiDo Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 An einen Proxi habe ich auch schon gedacht und meinen alter Rechner mit Kunbuntu 9.04 bestückt! Rooter ist Linksys (Linksys WRT54 GL) Chatten ist mir egal aber Ich finde es bei meiner dünnen Leitung erschreckend wie langsam dann der Seitenaufbau ist! Greetz ScHuBiDo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.