Zum Inhalt springen

Packet Tracer 5.0

nu-metall

Empfohlene Beiträge

hy,

ich habe folgende aufgabe, welche bis freitag abgeben soll. 80 rechner sind in 7 räumen vernetzt. zusätzlich existiert ein serverraum mit drei-webservern. darzustellen ist nun ein raum mit insg. 8 rechner und die anderen räumen nur skeletisch (also rechner 1 und rechner 12 + swicht+ router). ich habe dazu packet tracer 5.0 bekommen und fühle mich leicht überfordert. da ich nichtmal weis, wo z.b. die clockrate eingetragen wird - bin für jede hilfe äußerst dankbar!!! Wo fange ich den überhaupt bei der Lösung der Problematik an???

cheers MK

(anbei eine seeehr einfach skizze über um die aufgabenstellung zu verdeutlichen - im anderen thread hab ich die grundstruktur meiner .pka hochgeladen)

post-65661-14430448508027_thumb.jpg

Hi,

sollen die Räume in verschiedenen Subnetzen sein oder nicht?

Wenn Subnetze da sind, welche Routing Protocoll soll verwendet werden, oder sollen VLANs benutzt werden, siehe Inter-Vlan-Routing?

Bin heute gegen 18 uhr zuhause, bei fragen kannst du mich gerne im ICQ adden.

[...]ich habe dazu packet tracer 5.0 bekommen und fühle mich leicht überfordert. da ich nichtmal weis, wo z.b. die clockrate eingetragen wird - bin für jede hilfe äußerst dankbar!!! Wo fange ich den überhaupt bei der Lösung der Problematik an???[...]
Wofür brauchst du denn bei Ethernet eine Clockrate? :confused:

Du teilst erstmal die Netze auf und teilst dann die PCs auf die Räume auf und richtest die Switche ein und dann die Router und das Routing darauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...