Benji P Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Forum, ich bin ein ziemlicher Anfänger was VBA in Excel angeht und benötige eure Hilfe. Habe als Azubi eine Aufgabe bekommen bei der es grob darum geht das verschiedene Tabellen ausgewertet werden und das Ergebnis in einem neuen Tabellenblatt aungezeigt wird. Ich hab mir auch schon mit Hilfe des Internets ein paar Makro Bausteine zusammenbasteln können. Allerdings finde ich nichts zu dem Thema, wie ich mittels eines Makros in einem Worksheet eine Tabelle erzeugen und die Spalten nach meinen Vorstellungen beschriften kann. Und ein Makro währe halt wichtig für mich. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. LG Ben Bearbeitet 27. Oktober 2009 von Benji P Erweiterung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermann85 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo, Du kannst dir in Excel auch Makros aufzeichnen. Dann hast du den Code schon direkt vor dir. vg, Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji P Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 OOOH MANN :upps:upps "Vor gebrauch von Excel Hirn einschalten" Danke Hermann, hatte diese Funktion total vergessen. Ich probier es mal damit. Sollte ich immer noch Probleme haben, melde ich mich nochmal. Greetz Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji P Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, jetzt hab ich doch nochmal eine Frage. ICh habe zwei Excel Tabellenblätter. Im Tabellenblatt 1 werden Daten angezeigt wie folgt: A 12 45 188 232 94 124 75 245 Wie bekomme ich es denn jetzt hin das die Werte aus Spalte A im zweiten Tabellenblatt in einer Tabelle aufgelistet werden die wie folgt aussehen soll: A B C D E F Werte 0 - 50 51-100 101-150 151-200 201-250 Häufigkeit 2 2 1 1 2 Bitte helft mir weiter. Ich finde im Internet nichts passendes dazu. MFG Ben *völlig verzweifelter Azubi* Bearbeitet 27. Oktober 2009 von Benji P Anzeigefehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Bitte mal selber überlegen und selber ausprobieren. Zerlege das Problem in Teilaufgaben und löse dann erstmal das erste Problem. Evt. klappt eine Kombination von ZAEHLENWENN() und WENN(). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.