DerKollegah Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich wurde zu einem Einstellungstest eingeladen, bei dem meine Rechtschreib-, Mathekenntnisse und Fachwissen abgefragt wird. Kann mir jemand Tipps geben, was ich über das Fachwissen so wissen müsste? Und mir vllt einen Link geben, bei dem ich so ein bisschen üben könnte? Wäre echt nett von euch MfG DerKollegah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Kann mir jemand Tipps geben, was ich über das Fachwissen so wissen müsste? Für welchen Beruf denn? Und mir vllt einen Link geben, bei dem ich so ein bisschen üben könnte? Hier gibts viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKollegah Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Fachinformatiker Fachrichtung Systemintergration Habe schon bei google geguckt... aber keine Seite gefunden, die mir so richtig gefällt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Dann kann ich Dir auch nicht helfen. Mach online IQ Tests oder so, die Aufgabenstellungen nehmen sich da zum Teil nicht viel. Zu den Inhalten: Bei mir gabs einen Teil Allgemeinwissen, da gings um Geographie, Geschichte, aktuelles Zeug in den News und TV u. Ä. Neben einem Mathematikteil kam schließlich noch ein IT-Teil, wo teils banale Sachen (z. B. über das Web) gefragt wurden, aber teils auch schon sehr Spezifisches, wo die Personaler sehen konnten, wer bereits Vorwissen in der Materie hat und wer nicht (Syntax einer Programmiersprache oder verschiedene Schnittstellen zuordnen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKollegah Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 oO da hab ich noch viel zu tun. Also mir wurde schon gesagt, was drin vor kommt und was ich zu lernen sollte. Aber ich werde mir trotzdem noch was für mein Allgemeinwissen tun ^^ Naja trotzdem Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JulianB Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Nun wenn du üben möchtest, dann möchte ich dich mal auf PioPico verweisen, dort habe ich damals für meine ersten Tests geübt und bereue davon nichts, wirklich garnichts. Die Seite ist super, du lernst schnell und machst diese Tests wirklich im Schlaf. PioPico kostet zwar etwas, aber ich sage dir gleich es lohnt sich wirklich und so teuer ists auch wieder nicht! Also das wäre meine Empfehlung, ansonsten einfach entspannen und locker rangehen. Viel Glück, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) DerKollegah versuchs mal mit http://www.it-berufe.de/index.php?node=6 * Allgemeiner IT-Eignungstest * Berufsbild-spezifischer IT-Eignungstest bestimmte fragen komme 100% bei dir im Einstellungstest vor (: oder was ich dir noch empfehlen könnte ist Focus Intelligenztest Bearbeitet 28. Oktober 2009 von skejcik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leo76 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hey, ich habe Mittwoch ein Einstellungstest bei Mohn Media. Der Test dauert 6 stunden. War jemand schon mal da und was wurde in 6stunden denn alles getestet? Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.