informatikerin86 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Guten Morgen, meine Vb.net-Anwendung läuft nun soweit ich es getestet habe fehlerfrei. Nun stehe ich vor einem Installationsproblem. Die Anwendung veröffentliche ich mit dem Gernerator von Visual Studio 2008 Express. Danach installiere ich sie mit dem lokalen Admin (wahlweise Netzwerk-Admin) Die Installation geht etwa 2 Sekunden, es sagt mir allerdings nicht wohin installiert wird. Es gibt keinen Ordner in Program Files. Ich habe schon herausgefunden, dass die Anwendung mit dem Admin nicht lauffähig ist, ich denke das liegt daran, das auf Netzwerklauffwerke zugeriffen werden muss. Das macht soweit nichts. Nur das alle anderen Benutzer das vom Admin installierte Programm nicht sehen können. Es steht noch nicht einmal in der Systemsteuerung unter Software. Wenn ich das Icon von Admin - Desktop kopiere funktioniert es bei den benutzern nicht. Ebenso wenn ich den Startmenü-Eintrag kopiere. So muss ich momentan bei jedem benutzer der sich anmelden könnte eine Installation durchführen. Nervig genug, davon abgesehen stehen noch mehrere Änderungen an der Anwendung an die erst nach und nach gemacht werden können. Muss ich dann jedes mal auf zig PCs mit sämtlichen Anmeldungen die setup.exe ausführen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder mache ich etwas falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Viele Grüße Informatikerin PS: Wir benutzen XP Pro. Die Benutzer melden sich über eine Domäne an (dazu auch der Netzwerk-Admin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RFC2795 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Zu deinem ersten Problem: keine Ahnung. Aber verteilen kannst du die Software via Gruppenrichtlinien. Schau mal auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials und http://www.stepone2000.de/doku/Softwareverteilung_mit_Gruppenrichtlinien.pdf, vielleicht kannst du damit was anfangen. HTH, RFC2795 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hm, ich schätze mal das es an VS Express Beschränkungen liegt, denn mit der Standard/Professional hat man die Auswahl "Alle Benutzer" und "Aktueller Benutzer" per default im Installer drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
informatikerin86 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Na das wäre doch klasse wenn die Lösung so einfach wäre!! Ich hab ein Pro Version von 2008 daheim auf dem Rechner, dann müsste ich es dort einfach reinladen und schauen ob es funktioniert. Falls ja, muss mein Betrieb eben die Pro oder Standard-Version anschaffen. Danke für den Tipp. Das werde ich heute abend versuchen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
informatikerin86 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Klasse, es funktioniert wirklich! Vielen Dank für den Tipp!!! :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.