InsanityX Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Hi, ich mal wieder Bin nun auf ein neues Problem gestoßen. Sorry wenn ich so nerve, aber ist mein erstes C++ Projekt, vorher nur mit ORacle, VB und so gearbeitet. Ich will ein File in einen Array oder in einen String einlesen (Zeilenweise in Array oder komplett und dann den CString misshandeln mit String.Mid/Left/Right den String umformatieren. In der MSDN habe ich den Befehl cfile.readhuge gefunden, der liefert mir eine Violation, vielleicht kann mir wer helfen: CStdioFile f_zitate, f_logfile; CString cfile; char* pFileName1 = "zitate.txt"; char* pFileName2 = "log.txt"; char buf[99999]; f_logfile.Open( pFileName1, CFile::modeCreate | CFile::modeWrite ); f_zitate.Open( pFileName2, CFile::modeCreate | CFile::modeWrite ); f_zitate.ReadString(cfile); f_logfile.Close(); f_zitate.Close(); Many thx wenn wer helfen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Also zum ersten kann man das getrost in einen CString ziehen. hier mal zwei Beispiele. //Datei bis 4096 byte öffnen und in CString lesen. CFile datei("C:\\test.txt",CFile::modeRead | CFile::typeBinary); int DateiLaenge =datei.GetLength(); char buffer[4096 + 1]; datei.Read( buffer, 4096); // Ganze Datei-Daten aus Datei in CString aus buffer m_strMessage = buffer; datei.Close(); // m_strMessage enthält jetzt die 4069 Byte allerdings noch 0 terminiert Hier dann das zweite //Datei bis 4096 byte öffnen und in CString lesen.Egal was drin steht. int nLen,i=0; CFile datei; CString szBuffer; DWORD dwBufferLen; UpdateData(TRUE); BOOL bRet = datei.Open( "C:\\test.txt", CFile::modeRead | CFile::typeBinary ); if( bRet ) { //Länge wird geholt dwBufferLen = datei.GetLength(); UINT uiRet = datei.Read( (void*)szBuffer.GetBuffer( (int)dwBufferLen ), dwBufferLen ); szBuffer.ReleaseBuffer( uiRet ); char* pszBuffer = szBuffer.GetBuffer(dwBufferLen); szBuffer.ReleaseBuffer( uiRet ); nLen = szBuffer.GetLength(); datei.Close(); } Hoffe da sind keine Fehler drin und es hilft. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. August 2001 10:17: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von FaFo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InsanityX Geschrieben 29. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2001 Hilft Geht das mit ReadHuge auch mit Dateien > 4096 bytes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMatrix Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Moin! Also unter 32-bit Platformen machen CFile::Read() und CFile::ReadHuge sowieso dasselbe (laut MSDN). Das mit dem Array ist aber einfach : ... CStringList StringList; CString String; CStdioFile TextFile; if (TextFile.Open("test.txt", CFile::modeRead)) while (TextFile.ReadString(String)) { StringList.InsertAfter(StringList.GetTailPosition(), String); } TextFile.Close(); } ... Viel Spaß! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. August 2001 13:57: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von MadMatrix ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Strimmt, ich hab das Beispiel nur aus einem Prog, das mit Sockets gearbeitet hat, deshalb hab ich die zu übertragenen Dateien auch 4096 Byte beschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.