Felix_Roscher Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hi. ich benötige mal wieder eure hilfe. ich programmiere mit Visual basic 2008 und möchte nun auf eine Mysql-Datenbank zugreifen und dort daten speicher. aber ich bekomme nicht einmal eine verbindung zu der datenbank da kommt immer die Fehler meldung das die eingabefolge falsch ist oder so was. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 - Wie greifst du auf die MySql-Datenbank zu? (ADO?) - Wie lautet die Fehlermeldung genau? - Wie sieht dein Connectionstring aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 ich möche die datenbank einbinden als Datenquelle. und das über odbc. und es kommt immer diese Fehlermeldung: Error[42502][Mysql][odbc3.51 Driver][mysqld-4.0.1.7-nt]Table'werbung.dual'doesn't exist Fehler beim Abrufen der Informationen aus der DB. das ist der fehler und so mit bekomme ich keine verbindung zu der Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Poste mal den Quellcode dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Es gibt kein Quellcode. ich mache es ja über microsoft visual Studio 2008 und dort gibt es bei Editor für VB einen punkt Datenquelle hinzufügen und das geht nicht ich bekomme einfach kein zugriff auf die Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Error[42502][Mysql][odbc3.51 Driver][mysqld-4.0.1.7-nt]Table'werbung.dual'doesn't exist Bitte lerne Deine Fehlermeldung zu interpretieren, denn hier ist die Meldung eindeutig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 wenn du mir damit sagen willst das die datenbank nicht da ist muss ich dich enttäuschen. die datenbank existiert ich bekomme nur keine verbindung zu ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Da ich keine Ahnung habe, was du in diesem Assistenten zusammengeklickt hast, könnte ich nur raten. Spricht etwas dagegen, die Verbindung so aufzubauen? Galileo Computing :: Einstieg in Visual Basic 2008 – 8.6 Verbindung zu MySQL Ich würde dir zu der im Beispiel verwendeten Version raten und den Connectionstring im Quellcode aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 danke für eure hilfe aber es geht einfach nicht wer weiß vielleicht ist auch was anderes kaputt. weil anschauen kann ich mir die daten in der Tabellen aber benutzen kann ich die Tabellen nicht. ich werde einfach alles noch mal neu anfangen vielleicht habe ich was vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eifeljeti66 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Wenn du MySQL installiert hast, musst du unter Projekt - Verweise hinzufügen im Reiter .net MySQLData finden. Diesen musst du als Verweis hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 das habe ich schon gemacht aber trotzdem kann ich mit der datenbank nicht arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paslanmazbul Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 bin / MySql.Data.dll add dll. then I prepared my video monitor. web_google_.swf using MySql.Data.MySqlClient; System.Globalization.CultureInfo TrCulture = new System.Globalization.CultureInfo("tr-TR"); public static MySqlConnection sqlBaglanti = new MySqlConnection("server=localhost;charset=latin5;user id=root; password=; database=ozelegitim; pooling=false;"); data list public static DataView DV_Sonuc(string sql) { MySqlDataAdapter sqlAdapter = new MySqlDataAdapter(sql, sqlBaglanti); DataSet ds = new DataSet(); sqlAdapter.Fill(ds); sqlBaglanti.Close(); return ds.Tables[0].DefaultView; } data ,delete, update, insert public static void Sorgu_Calistir(string sql) { MySqlCommand sqlCommand = new MySqlCommand(sql, sqlBaglanti); if (sqlCommand.Connection.State == ConnectionState.Closed) { sqlBaglanti.Open(); } sqlCommand.ExecuteNonQuery(); sqlBaglanti.Close(); } danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hello paslanmazbul, many thanks for contributing, but: Please use the Code Tags for Source Code samples like int i = 0; And please try to write complete sentences, because sometimes it`s hard to understand the meaning of your posts. No offense, just a plea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 leider geht das auch nicht. wo ran kann es liegen das ich die daten der MYSQL-Datenbank anschauen kann aber nicht zugreifen kann oder ändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paslanmazbul Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 my sql connection string using MySql.Data.MySqlClient; System.Globalization.CultureInfo TrCulture = new System.Globalization.CultureInfo("tr-TR"); public static MySqlConnection sqlBaglanti = new MySqlConnection("server=localhost;charset=latin5;u ser id=root; password=; database=ozelegitim; pooling=false;"); data list public static DataView DV_Sonuc(string sql) { MySqlDataAdapter sqlAdapter = new MySqlDataAdapter(sql, sqlBaglanti); DataSet ds = new DataSet(); sqlAdapter.Fill(ds); sqlBaglanti.Close(); return ds.Tables[0].DefaultView; } sample DV_Sonuc("select * from table") insert , update , delete public static void Sorgu_Calistir(string sql) { MySqlCommand sqlCommand = new MySqlCommand(sql, sqlBaglanti); if (sqlCommand.Connection.State == ConnectionState.Closed) { sqlBaglanti.Open(); } sqlCommand.ExecuteNonQuery(); sqlBaglanti.Close(); }sample Sorgu_Calistir("insert into table(name) values('"+value+"')") danke 0815FIA Felix_Roscher Don't show Sie den Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Felix_Roscher Don't show Sie den Fehler? Agree. Exakte Fehlermeldungen würden eventuell helfen... Ansonsten würde ich die DB nochmal neu einhängen, vielleicht hast du auch aus Versehen irgendwas umgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paslanmazbul Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Bild ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 ich habe die datenbank neu eingebunden und es geht immer noch nicht. ich kann mir die daten ansehen aber nicht mit der datenbank arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 ich habe die datenbank neu eingebunden und es geht immer noch nicht. ich kann mir die daten ansehen aber nicht mit der datenbank arbeiten. Hmm ansehen geht, bearbeiten nicht !? Vielleicht liegts an den rechten !! Musst aufpassen dass der User den du verwendest auch die "richtigen" Rechte hat ! Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix_Roscher Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 der nutzer ist root und hat voll zugriff. wenn ich die Mysql datenbank einbinde kommt ein Fehler das sie nicht verbunden werden kann aber wenn ich dann abbreche und in den server- Explorer reingehe ist die datenbank drin aber ich kann nichts tun weil immer gesagt wird das sie nicht verbunden ist aber die daten kann ich mir ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.