Gast JulianB Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich werde nächsten Monat meinen Anbieter wechseln und zu Kabel Deutschland gehen, dort habe ich die Möglichkeit zu einem vernünftigen Preis die Fritz!Box 7270 gleich mit abzustauben. Nachdem mein alter Router auch langsam ausgedient hat werd ich aufrüsten. Nun ich bin kein Experte was Wlan angeht, so bin ich mir auch recht unsicher was die Anschaffung der neuen benötigten Wlan-Karte angeht. Was für mich feststeht: Es soll eine PCI-Karte sein, bestenfalls ohne frei platzierbare Antenne (Kabel) Budget für die Karte liegt bei um die ~50€ +/- hängt von euren Empfehlungen ab. Ich möchte gern höchstmögliche Leistung mit dem o.g. Router erzielen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntet, bzw. einfach mal über eure Konfiguration etwas erzählt. Liebe Grüße, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Empfehlen würde ich meist eine Karte vom gleichen Hersteller (also AVM), da diese dann auch die herstellerspezifischen Beschleunigungsfunktionen, die evtl nicht ganz dem standard entsprechen, unterstützt. Anderseits könnte von der Sende-/Empfangsstärke durchaus eine andere Karte besser sein. Was ist dir denn wichtiger? Dass sie die herstellerspezifischen Erweiterungen unterstützt (und evtl schneller sein könnte somit), oder aber, dass sie möglichst guten Empfang hat und du sie möglichst weit weg vom Router benutzten kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JulianB Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Nein die Entfernung ist wirklich nicht wichtig. Ich nutze es hauptsächlich im Office. Wichtig sind mir Geschwindigkeit und Datendurchsatz. Vielen Dank, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.